Baby Generator Software - woher?

vom 28.08.2010, 21:11 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, wie jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm 2 Menschen (Mann und Frau) so zusammengefügt haben und irgendwie wurde daraus dann ein Babybild. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber ich glaube, dort wurde es Baby-Generator genannt. Man sollte dadurch feststellen, wie der eventuelle Nachwuchs aussehen würde, wenn dieser Mann und diese Frau ein Kind bekommen.

Ich denke jetzt mal, dass sowas nie realistische Bilder zeigen kann. Aber da wir bald in unserem Bekanntenkreis eine Hochzeit haben und die Braut bereits schwanger ist, wollten wir so ein Bild erstellen. Es soll ein Spaß sein und ich weiß auch, dass dieses Baby dann nie so aussehen würde, wie es dann wirklich aussieht. Wo bekommt man aber so eine Software her, die durch 2 Bilder, von einem Mann und einer Frau ein Bild eines Babys zeigen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe keine Software parat, die so etwas macht. Aber ich kann dir das Prinzip erklären, was dahinter steckt.

Der Vorgang, der hier angewendet wird ist das sogenannte Morphen. Dabei werden Merkmale eines Bildes verbunden: Es wird also das Ohr markiert, die Mundwinkel, die Kinnlinie etc. Wenn man dies bei beiden Bildern macht und dann die Punkte jeweils verbindet, erhält man auf dieser Linie quasi in der Mitte das Bild, was gerne als: So könnte euer Baby aussehen verkauft wird. Je mehr Gesichtsmerkmale dabei berücksichtigt werden, desto genauer ist dieses Abbild. Wenn man das Bild zusätzlich noch verjüngern oder älter wirken lassen möchte, werden die gemorphten Gesichter noch mit einem entsprechenden Filter versehen, der bei Babys zum Beispiel die Backen ein wenig auf bläst, Falten entfernt und die Haut etwas rosiger aussehen lässt.

Vielleicht hast du ja Glück und findest unter dem Begriff etwas. Ansonsten kann man solche fiktiven Babyfotos auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, das die Arbeit mit Ebenen unterstützt. Richtig ordentlich werden die gemorphten Bilder sowieso nur, wenn man die Gesichtsmerkmale per hand markiert oder bearbeitet und als Ausgangslage zwei sehr ähnlich aufgebaute Bilder hat.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für den privaten Gebrauch gibt es solche Art der Software nicht. Allerdings kommt man als Privatperson trotzdem in den Genuss der Anwendung solcher Software. Was natürlich im Fernsehen (RTL u. Co.) gezeigt wird, entspricht nicht total der Realität. Ich habe solche Software schon einmal in der Praxis auf Tauglichkeit begutachten können.

Bei einer Gesundheitsveranstaltung wurde in Bezug auf das Rauchen solche Software verwendet. Man kann sogar ein Foto von sich zu der betreffenden Firma senden und erhält dann das Ergebnis per Post. Allerdings muss man noch zusätzlich einen Fragebogen ausfüllen. Die Kosten betragen hierfür 7,50 Euro.In Universitätsstädten bestehen sehr oft solche Angebote.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^