Lieferungsverzögerungen beim neuen iPhone 4

vom 29.08.2010, 21:31 Uhr

Viele Bürger der Bundesrepublik warten gierig auf ihr neues iPhone. Auch ein Kollege von mir. Und er ärgert sich fast zu Tode, denn anscheinend gibt es Lieferungsverzögerungen beim neuen Technikwunder. Laut der Deutschen Telekom handelt es sich hierbei um eine Verzögerung von neun Wochen! Natürlich sind die Herren der Telekom momentan nicht gut zu sprechen auf den Geschäftspartner Apple. Ist ja auch logisch. Sie hätten viel mehr Verträge abschließen können. Die Vorbestellungen belaufen sich auf zehntausende Vorbestellungen.

Das ist natürlich ein Ding. Klar, das iPhone 4 ist nicht nur in Deutschland sehr gefragt, aber ein Konzernriese wie Apple müsste doch sowas in den Griff bekommen, zumal es ja auch um riesengroße Summen geht, die der Telekom jetzt fehlen werden.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass sich die Telekom jetzt wieder wichtig macht und sich über die Lieferschwierigkeiten aufregt ist ja klar. Aber andererseits bin ich der Meinung, dass sie eigentlich gar kein Recht haben sich so darüber aufzuregen. Ich denke einmal, dass ein großer Teil des Gewinns aus Verträgen in direktem Zusammenhang mit dem Iphone besteht. Damit meine ich jetzt nicht nur die neue, vierte Generation, sondern auch die drei Generationen davor. Durch die Bindung an die Telekom sind mit Sicherheit sehr viele neue Kunden dazu gekommen, die man sonst nicht gehabt hätte.

Wenn die Bindung nicht gewesen wäre, dann bin ich davon überzeugt, dass man bei der Telekom nicht so viele neue Kunden hätte gewinnen können und ich denke auch, dass dann etwas mehr Wettbewerb entstanden wäre, sodass man ein Iphone auch zu einem Preis hätte kaufen können, der wirklich akzeptabel dafür gewesen wäre.

Außerdem heißt es doch nicht, dass man im Moment keine neuen Verträge für das Iphone 4 abschließen kann. Dies ist doch auch weiterhin möglich. Die einzige Einschränkung ist eben, dass das dazugehörige Handy eben frühestens in neun Wochen geliefert werden kann. Natürlich werden dadurch bestimmt ein paar Kunden verloren, aber ich denke, dass das nicht besonders viele sein werden. Denn wer wirklich ein Iphone möchte, der wird auch noch die restliche Zeit warten und nicht zwischenzeitlich zu einem anderen Gerät wechseln.

Des Weiteren kann die lange Wartezeit auch daran liegen, dass man bei Apple immer noch an dem Problem mit dem Empfang arbeitet. Deswegen kann es ja durchaus möglich sein, dass man schon eine Lösung gefunden hat und jetzt gar nicht mehr die "alten" Iphone 4 produziert, sondern schon mit der neuen Version, ohne die Antennenprobleme herstellt. Dies würde die Lieferzeit erklären und gleichzeitig wieder weitere Kunden gewinnen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


toria2178 hat geschrieben:Klar, das iPhone 4 ist nicht nur in Deutschland sehr gefragt, aber ein Konzernriese wie Apple müsste doch sowas in den Griff bekommen, zumal es ja auch um riesengroße Summen geht, die der Telekom jetzt fehlen werden.

Warum soll ein Konzern teure Überkapazitäten aufbauen nur um eine Startphase zu überbrücken, um diese dann wieder mit Verlust abzubauen? Wo ist hier der Sinn? Apple ist nicht die Caritas, sondern ein extrem auf den Gewinn optimiertes Unternehmen.

Aber ich nehme mal an, wenn Du einen Umzug machst, kaufst Du auch gleich einen LKW um ihn anschließend wieder loszuwerden. Entspricht ja genau deiner Forderung.

toria2178 hat geschrieben:Viele Bürger der Bundesrepublik warten gierig auf ihr neues iPhone. Auch ein Kollege von mir. Und er ärgert sich fast zu Tode, denn anscheinend gibt es Lieferungsverzögerungen beim neuen Technikwunder.

Ja, das iPhone 4 ist ein echtes Technikwunder - für Menschen, die sich schon von einem Toaster begeistern lassen! Siehe Vorredner: Ein Smartphone, das nicht einmal vernünftig senden und empfangen kann und das technisch in vielen Punkten veraltet ist (und das ist nur die Spitze des Eisberges von vielen Defiziten) - das einzige Wunder daran sind nur die Idioten, die es kaufen. Auf der anderen Seite besteht daraus natürlich die Mehrheit der Deutschen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^