Fritz Box Passwort herausfinden

vom 28.08.2010, 09:24 Uhr

Also ich habe eine Wette am Laufen gehabt, dass ich das Passwort der Fritz Box herausfinde, was ich zwar schon geschafft habe, aber leider nur durch Zufall und ich hab jetzt keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll, denn wie gesagt kann ich das eigentlich nicht.

Ich habe genau 24 Stunden Zeit bekommen um irgendwie dadran zukommen, ansonsten gibts eine nette Bestrafung in der Art von Elton vs. Simon. Also das ganze ist nicht so spaßig, wenn ich das nicht schaffe :D

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für ein Passwort meinst du denn genau? Den WPN-Schlüssel? Versuch doch mal folgendes. Starte deinen Browser (welcher ist egal) und gebe oben, dort wo du auch die Internetseite eingibst, "fritz.box" ein. Also quasi als "Internetseite".

Dann solltest du zu deinen Fritzbox Einstellungen kommen. Ich selber habe zwar keine Fritzbox, aber ich meine es auf diese Art schonmal bei meinem Vater gefunden zu haben. Wenn es nicht der WPN-Schlüssel ist den du suchst, dann weiß ich es leider auch nicht.

Du musst dich dort dann halt mal durchklicken und dir alles anschauen. Alle Angaben die im Bezug auf deine Fitzbox von Bedeutung sind, erfährst du über diese Seite.

Und jetzt drück ich dir die Daumen, dass du die Wette nicht verlierst. :D

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Angenommen du verfolgst keine kriminellen Ansichten oder sonstige Sachen um anderen zu schaden.

Du kannst auf einem Rechner einen Keylogger installieren und jemanden bitten, der das Passwort kennt, sich in die Fritz!Box einzuloggen, weil du dort eine Einstellung nachsehen willst. Ein Keylogger ist ein Programm, das jeden Tastendruck aufzeichnet und in einer Textdatei niederschreibt. So kann man hinterher nachverfolgen was alles am Rechner gemacht wurde. Gute Keylogger "sagen" dir auch, wohin mit der Maus geklickt wurde.

Dieser Trick wird bei Menschen, die Computerkenntnisse haben, wohl nicht klappen, da die meisten Keylogger sich in der Taskleiste im Infobereich, unten rechts, verstecken und diese man schnell entdecken kann.

Andere Möglichkeit ist, schlicht und einfach den Stecker an der Fritz!Box zu ziehen und im Browser in der Adressleiste "fritz.box" einzugeben. Dort ist dann eine Schaltfläche, mit der du die Fritz!Box resetten kannst. Somit gehen auch alle Einstellungen der Box verloren und sind nicht wiederherstellbar! Aber die Fritz!Box ist dann passwortfrei.

Der Gebrauch von Keyloggern kann eine Straftat darstellen und man sollte diese nur anwenden, wenn man sich, auch über eventueller rechtlicher Folgen, im Klaren ist. Ich übernehme für entstandene Schäden keine Haftung!

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^