Schreibtischmatte / Schreibunterlage für Büroschreibtisch

vom 26.08.2010, 11:56 Uhr

Ich suche derzeit nach einer Schreibtischmatte oder auch Schreibunterlage für meinen Büroschreibtisch - die, die ich bisher hatte sind leider totaler Müll, da sie entweder an heißen Tagen so richtig schön klebrig werden oder gar Blasen werfen, zu "scharfkantig" sind (was stört wenn man viel schreibt und die Unterarme auf dem Tisch ablegt), oder halb am Tisch festkleben und mir den so ruinieren.

Das Material (Kunststoff / Leder) ist mir im Grunde vollkommen egal, sie sollte nur am Untergrund haftend sein ohne diesen zu beschädigen, an den Rändern abgerundet, sowie relativ weich und möglichst in schwarz (matt) - der Preis ist mir egal. Shops kenne ich selber zur Genüge, ich bin schon bei Matte Nr. 17 in wenigen Monaten - also bitte möglichst nur eigene Erfahrungen und darauf beruhende Empfehlungen und keine Hannah Montana Matten oder Schreibtischkalender!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein Kollege, mit dem ich mir das Büro teile legt viele wert auf sehr hochwertiges Arbeitsmaterial, dass dann auch schon mal deutlich mehr kosten darf als andere dafür ausgeben. Dieser Kollege hat seit gut 2 Jahren ein halbrunde Unterlage von Christoph Matthey und ist damit sehr zufrieden. Ich selbst habe auch schon häufiger daran gearbeitet und finde diese Unterlage auch sehr bequem.

Sie ist auch an heißen Tagen angenehm auf der Haut, es sei denn die Sonne scheint da über längere Zeit direkt darauf. Abgerundet sind die Kanten zwar nicht wirklich. Aber durch die Verarbeitung merkt man das kaum. Außerdem sieht das Leder natürlich auch sehr edel aus. Zwei kleinere Haken hat die Unterlage aber: der eine ist der Preis, der liegt wohl im dreistelligen Bereich und der zweite ist, dass solche Unterlagen natürlich nicht überall zu kaufen sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Danke für den Tipp, das sieht wirklich vielversprechend aus - auch wenn die Versandkosten bei mir schon ein Viertel des Preises ausmachen :D. Soweit ich das sehe, kann man die ja auch dort direkt im Shop kaufen.

Also ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, nur 2 Nachteile hat es noch:
- Ich finde auf Anhieb nichts zu den Rücknahmebedingungen, da ich nicht direkt in einem Shop vor Ort einkaufen kann und
- ich bin eine echte Sau, die gerne mal das Keyboard vollkrümelt und volltropft wenn keiner hinguckt und faul obendrein was regelmäßige Pflege von sowas angeht.

Da stellt sich mir die Frage, wie das so aussieht - erfüllt dein Kollege ähnliche Kriterien? Ich möchte da nicht unbedingt anrufen und mit so einem Sachverhalt ankommen :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage, wie das so aussieht - erfüllt dein Kollege ähnliche Kriterien? Ich möchte da nicht unbedingt anrufen und mit so einem Sachverhalt ankommen :D.

Bist Du es xxx? :lol: Nein, sicher nicht, aber mein Kollege ist dann wohl Dein Bruder im Geiste. Inzwischen sieht die Unterlage nicht mehr brandneu aus, hat auch schon ein oder zwei kleine Schmarren, aber das sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick. Außerdem verleiht es der Unterlage auch einen gewissen Charme. Das Teil kann man auch mal feucht abwischen, wobei mein Kollege bis heute die Bedeutung von nebelfeucht nicht so ganz verstanden hat. Summa summarum - das Teil ist ziemlich unverwüstlich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^