Ab wann mit Baby in den Urlaub fliegen?
Hallo zusammen!
Ich bin momentan schwanger und entbinde im Oktober. Nun frage ich mich, wie das wohl mit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr aussieht. Würdet ihr denn mit Baby nächstes Jahr schon in den Urlaub fahren oder ist das für alle Beteiligten noch zu stressig? Es wäre ja dann ca. 9 Monate alt nächsten Sommer. Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen wie der Alltag mit Kind aussehen wird, aber andererseits würde ich schon gerne die Frühbuchervorteile nutzen, sofern ein Urlaub in Frage kommt.
Was meint ihr, ist es ratsam mit Baby in den Urlaub zu fliegen / fahren oder sollen wir noch ein Jahr mehr abwarten? Und welche Reiseziele könnt ihr denn so empfehlen, falls ihr mir zu einem Urlaub raten könnt?
Ich selbst bin auch im Oktober geboren und meine Eltern sind damals mit mir im nächsten Sommer in den Urlaub gefahren. Jedoch waren wir nur im Thüringer Wald, also nicht so weit weg von zu Hause. Und bereits das Jahr danach, als ich also 21 Monate alt war, bin ich schon das erste Mal geflogen. Damals ging es nach Tunesien. Das war schon ein ziemlich weiter Flug für den Ersten in meinem Leben. Meine Eltern haben sich das zugetraut und fanden es auch nicht zu stressig. Sie würden das jeder Zeit wieder so machen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das zweite Kind war. Somit wussten meine Eltern bereits, was in etwa auf sie zukommen wird .
Ich denke, dass das jede Familie unterschiedlich sieht oder eben mehr oder weniger stressig empfindet. Es wird auch auf das Kind ankommen. Mein Sohn hatte zum Beispiel noch nie Probleme beim Autofahren. So sind wir bereits nach drei Monaten nach Tirol zu meiner Schwester gefahren und da war die Entfernung doch über 500km. Die Fahrt war total problemlos. Er hat fast durchgehend geschlafen.
Allerdings kenne ich auch einige Kinder, die im Auto bereits nach einer Minute zum Brüllen anfangen und sich kaum bis gar nicht beruhigen lassen. In diesem Fall würde ich auf keinen Fall eine so lange Autofahrt empfehlen. Es ist dann einfach nur für alle eine Qual.
Man könnte sich dann aber überlegen, mit dem Zug zu reisen. Das habe ich mit meinem Sohn auch einmal gemacht, wieder nach Tirol, als er knapp ein Jahr alt war. Ich habe auch diese Art der Reise sehr stressfrei empfunden. Es gab ein eigenes Babyabteil und so hatten wir ein 6er Abteil ganz alleine für uns. Ich habe dann die Sitze zu einer großen Spielwiese auseinandergeklappt und das war für meinen Sohn im Krabbelalter ein Traum. Er konnte herumspringen, aber danach auch ganz ausgestreckt in Ruhe schlafen. War wirklich super und kann ich jedem nur empfehlen.
Bezüglich Flugreisen ist es ein wenig schwierig. Ich habe dieses Jahr mit meinem Sohn mit 18 Monaten die erste Flugreise auf die kanarischen Inseln gewagt. Diese Reise habe ich doch als eher stressig empfunden, einfach weil mein Sohn total aufgeregt und gestresst war. Ich bin allerdings aus gesundheitlichen Gründen hingeflogen und deswegen bereue ich es auch nicht.
Aber bei einem Urlaub geht es ja auch nicht nur um die An- beziehungsweise Abreise. Vor Ort ging es meinem Sohn am Anfang auf den kanarischen Inseln auch nicht gut. Er war total überfordert. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Sohn allgemein eher ruhig und introvertiert ist. Er ist mit neuen Situationen sehr rasch überfordert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38834.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen