Geld-wiki.familieninsel.de Tipps

vom 22.08.2010, 22:07 Uhr

Unser Sohn ist sehr sparsam und wenn er Geld geschenkt bekommt wirft er es sofort in die Spardose. Durch die Geldgeschenke der Verwandtschaft hat er mittlerweile schon eine schöne Summe auf seinem Sparbuch. Ich möchte ihm aber jetzt ein eigenes Girokonto eröffnen, damit er selber den Umgang mit Geld lernt. Im Internet unter Kinder und Geld-wiki.familieninsel.de habe ich mich informiert darüber.

Meine Frage ist aber, bietet jede Bank das gleiche Angebote an? Wenn nicht, was gibt es für Angebote? Entstehen dabei Bearbeitungsgebühren?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zuerst einmal wollte ich fragen, wie alt dein Sohn denn ist? Die Angebote der Banken variieren voneinander. Die meisten Banken bieten jedoch für Kinder, Schüler und Studenten kostenlose Girokonten an, teilweise auch bis zum 30.Lebensjahr. Diese Konten können dann meistens auch nicht überzogen werden, damit die Kinder sich nicht unbeabsichtigt verschulden können. Wenn es versucht wird, werden die Eltern meistens direkt benachrichtigt. (Bei der Commerzbank geschieht dies in jedem Fall so.)

Ich rate dir dazu, dich einfach mal bei der Bank zu infomieren bei der dein eigenes Konto ist, meistens erhält man dann auch noch eine Prämie wegen der Werbung eines neuen Kunden. :) Und die Bank kennst du ja dann schon und hast vielleicht auch einen eigenen persönlichen Berater bei dem du dann einen Termin mit deinem Sohn zusammen machen kannst.

» mb22 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^