Ausflugtipps für die heißen Tage

vom 03.07.2009, 19:21 Uhr

Nachdem ich heute im Radio erfahren habe, dass einer der beliebtesten Ausflugsziele an heißen Tagen das Kino ist, dachte ich mir was ist wirklich das Beste oder auch meistgenutzte würde mich daher gerne mit euch darüber unterhalten.

Allerdings sollten wir uns auf Grund der Wetterprognosen wohl beeilen, um noch die ein oder andere Idee anwenden zu können.

Ich mache hier mal den Anfang: Ich persönlich fahre an richtig heißen Tagen zu Beginn des Tages schön früh hier in der Nähe zu einem Freizeit Zentrum wo man im Südsee schwimmen kann. Zum abend hin besuche ich gerne Einkaufszentren da es dort dann leerer ist.

» sunstar » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,22 »



Ich finde an heißen Tagen, ist das Beste was man machen kann baden gehen. Da ist die Erfrischung garantiert. ins Kino gen ist aber auch eine gut Idee, jedoch denke ich hat man am See oder im Schwimmbad mit Freunden mehr Spaß, als wenn man 90 min in einem dunklen Raum sitzt, sich einen Film anschaut und danach von der grellen Sonne geblendet wird 8). Aber ansonsten kann man sich auch mit Freunden treffen und gemeinsam die Füße in einen Eimer mit kalten Wasser halten :lol:.

Also auf einen heißen Sommer!

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An heißen Sommertagen kann man ganz unterschiedliche Sachen machen. Meine erste Wahl wäre ab Temperaturen um die 30 Grad eigentlich das Freibad. Aber leider ist das nicht immer die beste Idee, da ich meistens nicht die einzige bin, die die Idee hatte, sich ein wenig abzukühlen. Von daher kann man dann eigentlich noch froh sein, wenn man noch irgendwo im Wasser einen Quadratmeter für sich findet. Wenn du sogar die Möglichkeit hast, an einen großen Badesee zu kommen, denke ich, dass das die optimale Möglichkeit ist. Dort wird das Gedränge sicher nicht so schlimm sein.

Ins Kino zu gehen ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, sich abzukühlen, Spaß zu haben und sich gleichzeitig zu entspannen, aber das gilt auch nur solange, wie nicht zu viele Leute auf die gleiche Idee gekommen sind und solange das Kino gut klimatisiert ist, aber das ist es ja meistens. Nur leider ist es ja eigentlich selten so, dass es nur einen heißen Tag gibt und es danach direkt wieder kühl wird. Irgendwann hat man wahrscheinlich einfach alle Filme gesehen.

Ich persönlich habe diesen wirklich extrem heißen Sommer eigentlich größtenteils irgendwo im Wasser und zuhause verbracht. Grundsätzlich galt dann zuhause auch das Prinzip „möglichst wenig bewegen“. 40° im Schatten waren wirklich einfach nur noch ekelig. Gerade um die Mittagszeit konnte man sich am besten einfach nur noch in den Keller setzen, wenn man einen hatte, und dort warten, bis es sich wieder ein wenig abgekühlt hatte. So war mein ganzer Tag eigentlich unspektakulär. Nur abends wurde ich dann wieder aktiv. Wenn die Temperaturen wieder unter 30 Grad gesunken waren, bin ich gerne einmal durchs Einkaufszentrum geschlendert. Dort war es immer relativ leer, meistens aber auch gleichzeitig gut klimatisiert.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Kino ist sicherlich eine gute Idee, noch besser ist es wenn man danach in noch in den Biergarten gehen kann.

Ansonsten würde ich noch einen Ausflug in den Wald empfehlen. Da ist es meistens schön schattig und irgendwo gibt es immer noch einen kleinen Bachlauf wo man seine Füße abkühlen oder seine Decke zum Picknick ausbreiten kann. Wer dann noch ein schönes Buch dabei hat kann den ganzen Tag dort verbringen ohne dass es langweilig wird.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^