Antrag auf Befreiung von GEZ Gebühren

vom 23.08.2010, 21:08 Uhr

Seit einigen Monaten sind wir durch die derzeitige wirtschaftliche Lage leider in die Lage gekommen, dass wir zu unserem Einkommen Hartz 4 beziehen, um ausreichend Geld zu haben. Nun habe ich gelesen, dass es einen Antrag auf Befreiung von den GEZ Gebühren gibt.

Kann ich diesen auch dann stellen, wenn ich nicht nur Hartz 4 bekomme, sondern auch noch andere Einkünfte habe? An wen muss ich mich wenden um diesen Antrag zu erhalten? Zwar sind die GEZ Gebühren nun ja nicht so teuer, doch ich denke auch kleine Einsparungen würden bei uns im Moment schon recht viel ausmachen.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schau mal auf die Homepage der http://www.gez.de, da steht auch jede Menge zum Thema "Gebührenbefreiung". Am besten holst Du mal den Bewilligungsbescheid des Arbeitsamtes bzw. der Arge dazu, auf dem steht, nach welchen Paragrafen Du Anspruch hast auf Hartz IV. Dann brauchst Du die Angabe eigentlich nur noch mit den unter http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/ genannten Personenkreis zu vergleichen, und Dir dann gegebenenfalls den Antrag auf Befreiung von derselben Seite downloaden, ausfüllen und mit den geforderten Unterlagen an die GEZ senden.

Der Ablauf einer Befreiung steht jedoch auch auf der Seite, was Du Dir schon noch durch lesen solltest. Des weiteren sind für die verschiedenen Personenkreise rechts an der Seite noch Merkblätter aufgeführt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^