Muttermale jucken: Suche Mittel und Hilfe!

vom 23.08.2010, 22:28 Uhr

Hallo ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter ist acht Jahre alt und ihre Muttermale jucken, wenn es warm wird oder sie schwitzt. Manchmal, wenn die Muttermale jucken am Hals, kratzt sie sich so dermaßen, dass die Male sogar manchmal bluten.

Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen oder gibt es dagegen auch eine Salbe oder irgendwelche andere Mittel? Ich würde mich freuen wenn sich jemand da auskennt und mir weiterhelfen kann.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn Muttermale sich in irgendeiner Form verändern oder auffällig werden, sollte man damit auf alle Fälle zu einem Arzt gehen. Erste Auskünfte kann an sich ein Kinderarzt oder ein Hausarzt geben. Der wird im Zweifelsfalle auch zu einem Hautarzt überweisen. Auf keinen Fall würde ich so etwas selbst behandeln.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wen sich Muttermale in irgendeiner Form verändern, sollte man das immer von einem Arzt kontrollieren lassen. Ich würde auch gleich zu einem guten Hautarzt gehen. Ich habe selber sehr viele Muttermale, aber die haben bis jetzt noch nicht gejuckt. Das sollten sie im Normalfall auch nicht und wenn sich deine Tochter so kratzt, dass das Muttermal sogar blutig wird, würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt, weil ein Muttermal eben weder bluten noch jucken sollte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^