Hausgemachte Haarkur

vom 22.08.2010, 22:33 Uhr

Hallo, kennt sich hier jemand mit einer hausgemachte Haarkur aus? Ich wollte so was schon des längeren einmal ausprobieren, doch bis jetzt fehlte mir irgendwie der Mut dazu, doch jetzt ist es endlich so weit.

Doch nun stehe ich vor der Frage, wie ich denn so eine hausgemachte Haarkur herstelle, was ich dafür benötige und ob ich grundliegende Dinge beachten muss. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich so eine Haarkur selber herstellen kann? Ich freue mich wirklich über jede Antwort.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine wirklich sehr einfache Haarkur, die man leicht selber machen kann, besteht eigentlich nur aus zwei Dingen. Olivenöl und Quark. Ich benutze es immer so, dass ich vom Olivenöl immer das doppelte vom Quark nehme. Die Menge variiert und ist bei jedem unterschiedlich, da Haarlänge und die Dicke der Haare eine große Rolle spielen. Du mischst also beides in diesem Verhältnis und massierst es dann in deine Haare ein. Ich lasse die Kur bis zu einer halben Stunde einwirken. Danach musst du beides sehr gut auswaschen. Es kann auch passieren, dass du deine Haare sehr oft auswaschen musst, da beides hartnäckig ist.

Allgemein solltest du beachten, dass du nur mit Wasser ausspülst und ohne Shampoo. Du solltest eine Woche vorher keine Silikonhaltigen Shampoos benutzt haben, da diese die Haare versiegeln und die Kur somit nicht wirken kann. Außerdem solltest du die Kur an einem Tag machen, an dem du nicht mehr raus musst, da deine Haare vom Öl noch leicht fettig aussehen können und erst nach ein paar Waschgängen wieder normal sind. Dafür versorgt diese Maske sie mit viel Feuchtigkeit und macht die Haare sanft und geschmeidig.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^