PDF Präsentation erstellen - Hilfe & Tips

vom 22.08.2010, 21:03 Uhr

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs als Pharmareferentin und am Wochenende habe ich ebenfalls viele Termine. Nun soll ich für meinen Arbeitgeber eine PDF Präsentation erstellen, nur habe ich leider keine Ahnung, wie das gehen soll. PDF kann man ja nur mit dem Acrobat Reader auslesen, aber nicht erstellen. Normalerweise mache ich sowas immer in Powerpoint, aber eine PDF Präsentation geht da ja nicht!

Was macht man bei einer PDF Präsentation und was ist das?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Erstellen einer PDF Präsentation sollte aber auch kein Problem sein. Hierzu brauchst du noch nicht einmal einen den Acrobat Writer. Bei Präsentationen kommt es nicht so sehr auf die Technik als viel mehr auf die Inhalte an.

Was du nur brauchst, ist ein PDF Drucker, welchen du dir installierst. Das kann z.B. das Freewaretool FreePDF sein. Gerne natürlich jedes andere auch. Ist dies auf dem Rechner als Drucker installiert, musst du wie gewöhnlich nur deine Präsentation erstellen. Das kann dann auch unter PowerPoint geschehen. Ist die Präsentation fertig, dann druckst du diese einfach gegen den PDF Drucker. Heraus kommt ein PDF File, welches deine Präsentation enthält und welche du dem Kunden geben kannst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^