Als Clickworker im Internet arbeiten

vom 05.09.2008, 06:25 Uhr

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung. Jetzt bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, da werden sogenannte Clickworker gesucht. Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wie diese Tätigkeit aussehen würde und worum es dieser Firma geht.

Da ich mich ohne weitere Informationen von der Firma zu haben registrieren soll und alle meine Daten hinterlegen soll, hier mal eine Frage in die Runde ob jemand bereits als Clickworker tätig ist und mir mehr über die Firma berichten kann. Die Aufmachung der Seite ist seriös, doch die Informationen finde ich doch recht mangelhaft, da nicht klar gestellt wird um welche Tätigkeit es sich genau handelt.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde solche Seiten, wo nicht viele Informationen vorhanden sind, immer unseriös, denn wenn sie nichts zu verbergen hätten, dann könnten sie alles über sich auf der Internet-Seite ohne notwendige Registrierung preisgeben. Egal wie gut die Website aufgemacht ist, mir ist das immer suspekt.

Ich empfehle dir da lieber einen Nebenjob im Internet, bei dem du wirklich deine Arbeit bezahlt bekommst. Das wäre textbroker.de. Da musst du Texte schreiben für deine Kundschaft zu ganz verschiedenen Anlässen. Und je besser die Texte sind, desto mehr Geld bekommst du dafür. Das ist die einzige Seite, die ich im Internet gefunden habe, die mir auch seriös erscheint.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Weißes_Schaf hat geschrieben:Ich empfehle dir da lieber einen Nebenjob im Internet, bei dem du wirklich deine Arbeit bezahlt bekommst. Das wäre textbroker.de. Da musst du Texte schreiben für deine Kundschaft zu ganz verschiedenen Anlässen. Und je besser die Texte sind, desto mehr Geld bekommst du dafür. Das ist die einzige Seite, die ich im Internet gefunden habe, die mir auch seriös erscheint.

Textbroker kann man unter Umständen hierbei schon als sogenannte Vorstufe betrachten. Man muss in erster Linie Ahnung vom geforderten Thema haben und als Textinhalt fachlich korrekte Informationen bringen. Daher muss man den Anbieter Textbroker nicht für alle Interessenten als geeignet ansehen.

Bei clickworker.com sind die geforderten Anforderungen auch sehr hoch angesiedelt. Sachliche und vor allem fachlich richtige Darstellung der Inhalte sind eine Grundvoraussetzung. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, kann man auch keinen Auftrag dazu ausführen. Bei Anbieter sind allerdings als seriös anzusehen. Bei dem Anbieter Textbroker haben sich die Bewertungskriterien verschärft.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin sowohl bei Textbroker als auch bei Clickworker angemeldet und habe mich bei beiden Seiten nur nicht abgemeldet, weil ich zu faul bin ;-).

Bezüglich der Seriösität muss du Dir bei beiden Seiten keinerlei Gedanken machen, da sie aus meiner Sicht und auch laut Berichten aus dem Internet sehr seriös sind. Zudem zahlen beide Seiten aus, so dass ich auch niemals Probleme hatte, mein Geld zu bekommen.

Allerdings möchte ich Dir zu bedenken geben, dass du kaum Geld für viel Arbeit bekommst. Bei Textbroker hatte ich mal ausgerechnet, dass mein Stundenlohn bei etwa drei Euro lag. Allerdings erreichte ich diese auch nur, wenn genug Aufträge vorhanden waren. Bei Clickworker war mein Stundenlohn noch weitaus geringer. Im Endeffekt kannst du besser einen Nebenjob annehmen, da du durch diesen ein besseres Einkommen erhalten kannst.

Außerdem bedenke bitte, dass du dein geistiges Eigentum für einen "Spottpreis" verscherbelst. Ich glaube, im Internet Geld zu verdienen gestaltet sich mehr als schwierig, so dass ich persönlich davon weg bin & nicht mehr versuche im Internet Geld zu machen. Falls du dich doch für eine Anmeldung entscheidest, wünsche ich Dir natürlich viel Spaß und fleißiges Schreiben! :wink:

» daniel0904 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,45 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^