Unerwartete Lieblingsspielzeuge vom Hund

vom 17.08.2010, 07:00 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt was für "Hope" unsere Hündin alles ein Spielzeug sein kann. Da geht man in den Laden und kauft so schöne Quietschedinger und die werden auch benutzt aber nur wenn dem Hund mal langweilig ist und meistens mag sie sich damit auch nicht alleine beschäftigen, sondern will dass man die Sachen wirft oder daran zieht, damit sie Spaß hat.

Doch mit wirklich verdammt billigen Sachen kann man unsere Hope wirklich glücklich machen. Gibt man ihr zum Beispiel einfach eine leere Plastikflasche dann ist sie für 25 Cent Pfand verdammt lange beschäftigt. Sie läuft dann wie verrückt umher mit ihrem Wackelarsch und wedelt ganz viel mit dem Schwanz umher und freut sich tierisch. Oder eben gerade erst hat sie sich eine leere Packung Jelly Bellys gemopst. Da hat sie sogar gejault und ist eine halbe Stunde mit umher gerannt und hat vor Freude gefiept und danach hat sie sie natürlich zerfetzt ;-).

Bei Hope bringen vor allem diese Sachen, die nichts kosten viel mehr als Andere. Das lustigstes bisher war allerdings eine alte Zahnbürste. Das Ding durfte man ihr absolut nicht wegnehmen und sie hat eine Woche gebraucht um es zu zerlegen. Wie sieht das mit euren Hunden aus? Was sind bei euch die absolut unerwartesten Hundehits?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei vielen Sachen aus dem Hausgebrauch sollte man bei Hunden aufpassen. Walnüsse zum Beispiel sind für Hunde giftig (reife Walnüsse sind sehr ungesund und unreife Walnüsse sind hochgradig giftig) Das ist allgemein bekannt und steht auch auf vielen Internetseiten. Hier nur 2 Seiten, die vor Walnüssen bei Hunden warnen Tierheim-Kronach , ernährungsbedingte Erkrankungen beim Hund .

Plastikflaschen oder Plastikzahnbürsten können eine hohe Verletzungsgefahr haben und deswegen sollte man diese nie ohne Aufsicht dem Hund geben. So lustig wie das aussieht, wenn die Tiere damit spielen, so kann es sehr gefährlich für das Tier sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei Sachen, die splittern können oder giftig sind, ist immer Vorsicht geboten. Worauf Hunde aber total stehen und was man ihnen bedenkenlos geben kann, ist unbedrucktes Packpapier zum Zerreißen. Das wird nicht verschluckt, sondern wirklich nur zerfetzt. Man muss es halt hinterher aufsammeln, sollte also vielleicht drauf achten, das nur in einem Zimmer zerfetzen zu lassen.

Und auch da natürlich aufpassen, dass es wirklich normales Papier ist, ohne Aufdruck oder Aufkleber dran. Dann kann das gut als Spielzeug dienen. Ansonsten sind alte kleine Kissen oft beliebt, ebenso Handtücher, besonders fürs Tauziehen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unser Hund ist leider seit 3 Jahren tot, aber ich muss noch oft an ihn denken. Er brachte von den vielen Spaziergängen immer Stöckchen mit, manchmal auch ganz kleine, die nicht länger als 10 Zentimeter waren. Diese schleppte er tagelang durch die Wohnung, bis von ihnen kaum noch etwas übrig war.

Auf unsere Terrasse in seiner Ecke liegen heute noch ein paar der kleinen Stöckchen von ihm, ich brachte es nicht übers Herz, diese wegzuwerfen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^