Death Race (2009)
Story
Die Wirtschaft geht den Bach runter und die Unternehmen entlassen sehr viele Mitarbeiter. Auch Jensen Ames ist davon betroffen, er verliert seinen Job. Er arbeitete vorher in einer Fabrik für einen Hungerlohn, 300 Dollar für 120 Stunden Arbeit. Doch seine Frau und seine Tochter geben ihm immer wieder Hoffnung. Doch dann wird seine Frau von einem maskierten Täter ermordet. Dieser Täter lässt dann alles so aussehen, dass ob Jensen die Frau getötet hat. Und schon findet er sich in der Haftanstalt namens Terminal Island wieder. Das Gefängnis wird von einer skrupellosen Direktorin namens Warden Hennessey betrieben. Diese kennt Jesen ganz genau und sie weiß auch darüber bescheit, dass Jensen ein sehr guter Rennfahrer ist. In dem Gefängnis werden tödliche Rennen veranstaltet und an einem solchen Renen soll er, in Vertretung für „Frankenstein“ teilnehmen. Diese Rennen werden auch im Fernsehen übertragen und sorgen regelmäßig für hohe Einschaltquoten. Wenn er ein Rennen gewinnt, so heißt es, ist er ein freier Mann....
Bildqualität
Die Bildqualität ist einwandfrei, denn ich hab diesen Film in HD gesehen. Die doch recht triste Welt wirkt sehr detailliert und überzeugend. Die Farben sind alle gestochen scharf und man kann sogar kleinste Details gut erkennen. Die ganzen Explosionen sehen genau so gut aus. An ein, zwei Stellen hat das Bild aber ganz leicht geflackert, was aber überhaupt nicht stört.
Soundqualität
Auch der Sound ist einfach großartig. Wenn man den Film mit einem 5.1 System schaut, dann weiß man wo von ich rede. Man hat immer das Gefühl, als sei man bei den Rennen live dabei. Die Explosionen hören sich sehr realistisch an und der Subwoofer muss regelmäßig ordentlich mitarbeiten. Auch die Stimmen versteht man zu jeder Zeit sehr gut, denn diese sind klar und deutlich gesprochen.
Fazit
Jeder der auf Action, insbesondere auf Filme wie Running Man oder aber Mad Max bzw. The Fast and the Furios, der muss sich diesen Film anschauen. Zwar sehen die Autos nicht so edel aus, wie bei The Fast and the Furios, aber dafür haben diese Fahrzeuge jede Menge Waffen an Board mit denen man viel Schaden anrichten kann. Der Film zeigt Action am laufenden Band, die nicht so schnell langweilig wird. Auch das Ende des Filmes sorgt doch schon für eine Überraschung, denn ich habe damit so nicht gerechnet. Ich könnt Euch diesen Film mit ruhigem Gewissen bestellen, denn er ist einfach großartig.
Hallo Julian,
ich finde deinen Beitrag sehr informativ und interessant. Dadurch hat sich meinerseits Interesse an "Death Race" geweckt. Da ich ein großer Fan von The Fast and the Furious bin, würde ich mir diesen Film gerne anschauen. Könntest du vielleicht noch sagen, ob es den Film auf DVD gibt, oder ob er im Kino kommt, da ich ihn noch in keiner Vorschau gesehen habe. Wenn du mir das sagst werde ich mir den Film so schnell wie es geht anschauen und dann auch noch mein eigenes Fazit hier lassen.
Hallo,
den Film gibt es schon auf DVD, wenn du ihn dir auss Amerika betellt. Ansonst kannst du dir den Film hier bestellen. Allerdings ist das dann ein UK Import und ich weiß auch nicht, welche Sprachen da dann dabei sind. Der Film erscheint auch schon morgen. Aber soviel wird in dem Film eh nicht geredet, dass man super Englisch können müsste Oder wenn du ein Fan von Hochauflösenden Filmen bist, dann kannst du dir hier die Blu Ray Variante bestellen
Ich hab mir den Film gestern in der Videothek ausgeliehen und muss sagen, dass dies ein echt klasse Film ist! Manche Szenen sind zwar relativ dunkel, aber das wird ja extra so gemacht sein.
Die Musik ist meistens auch echt Klasse und passt gut zu den jeweiligen Szenen. Die Handlungen sind zwar durchschaubar bzw. kann man vermuten wohin die Handlungen gehen werden, aber ein paar Überraschungen gibt es trotzdem und der Film ist auch so Klasse. Am besten gefällt mir sie Szene, wo der "Monstertruck" von den beiden letzten Fahrern zerstört wird. Die Szene wo der Ausbruch stattfindet ist auch echt nicht schlecht gemacht, das war zum Beispiel so eine Überraschung. Ich hätte in dem Moment nicht damit gerechnet.
Ich überlege jetzt, ob ich ihn mir mal auf DVD holen werde oder nicht, ich denke mal ja. Habe zwar kein HD und Blue Ray, aber der viel war auch in den nicht so hohen Auflösungen sehenswert.
Da kann man auch noch ein paar Tage warten und sich die deutsche DVD (welche am 9.4 erscheinen soll) warten, denn dann hat man keine Import DVD und vor allem eine deutsche Tonspur (was bei ausländischen Medienträgern nicht immer gewährleistet ist).
Der Film hätte für meinen Geschmack noch etwas härter sein dürfen und etwas dreckiger. Nicht verstehen, der Film hat Spaß gemacht so nach dem Motto, wo kann ich am Eingang des Kinos mein Gehirn abgeben, ich hole es nach dem ende der Vorstellung wieder ab, denn mit viel Denken war da nichts. Aber solche Filme liebe ich einfach, die sich selbst nicht komplett ernst nehmen (können) und dann auf harte Action setzen (wie zum Beispiel auch Shoot em' up!).
So macht das ganze Spaß, aber die Freigabe ich natürlich richtig und verstaändlich .
"Death Race" basiert auf einer Vorlage des Films "Frankensteins Todesrennen" von 1975, hat mit diesem aber so gut wie nichts mehr gemeinsam.
Die dürftige und klischeedurchsetzte Story des Films dürfte auf wenigen Din-A4 Seiten Platz gefunden haben, eine ausgefeilte Handlung ist also nicht zu erwarten. Ähnliches gilt für die durchsichtigen Charaktere, die, wenn überhaupt, nur oberflächlich behandelt werden. Auf Logik wurde größtenteils auch verzichtet.
Wen das alles aber nicht davon abhalten kann dennoch mal einen Blick zu riskieren, den erwartet hier ein furioses Action-Werk mit mehr als rasanten Auto-Stunts, das durch seine einfache aber auf den Punkt gebrachte und temporeiche Inszenierung erst richtig Spaß macht. Auffallend sind übrigens die Parallelen zu einem Videospiel.
Zwar werden die Schauspieler hier kaum gefordert, die Besetzung der Rollen ist aber dennoch auf ganzer Linie gelungen. Das Zugpferd des Films ist niemand geringerer als Action-Profi Jason Statham, der mit seiner typischen Art der Hauptfigur erst so richtig Pep verleiht.
Fazit: Ziemlich gewalttätige Auto-Action der Extraklasse. Wer es schafft die Blut- und Sauerstoffzufuhr zum Gehirn mal für 100 Min. abzustellen, wird köstlich unterhalten.
PS: Auf der Website zum Film gibt es neben dem Trailer auch noch einen Generator mit dem man sein eigenes Auto (Fotos müssen hochgeladen werden) zur absoluten Kampfmaschine umbauen kann: Klick mich
An sich fand ich den Film auch ganz gut. Er ist zumindest spannend und mit einer guten Besetung ergänzt. Besonders den Hauptdarsteller und seine Art finde ich in diesem Film sehr passend.
Vom Inhalt her muss man sagen, dass der Film sozusagen seichte Kost ist von dem Aspekt her, dass es einfach nur ein Actionfilm ist und nichts dahinter. Es ist ein sehr fesselnder Actionfilm, aber eindeutig ohne tieferen Sinn. Wer so etwas mag kommt hier voll auf seine Kosten. Manchmal muss man ja auch einfach mal Filme gucken, die nur Spaß machen. Ich habe mit dem Helden auch richtig mitgelitten muss ich gestehen. Doch ein extremen Minuspunkt hat der Film für mich schon: er ist verdammt blutig. Manche Szenen waren wirklich eklig und ich musste weggucken, aber ansonsten ist es ein sehenswerter Film.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54476.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1221mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen