Audi A6 von privat günstiger - Risiko

vom 16.08.2010, 20:29 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Audi A6 den würde ich gern gebraucht kaufen. Am liebsten wäre es mir wenn ich ihn von einem privaten Anbieter kaufen könnte. Denn die Händler schlagen da immer ganz schön drauf weil sie ja auch was verdienen wollen.

Wisst ihr zufällig wo man Angebote für solche Autos bekommt? Ich suche immer in den Zeitungen aber da stehen nur ganz selten mal ein paar Angebote drin. Wo kann ich sonst noch so ein Auto finden?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.08.2010, 01:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn du in den Zeitungen keinen Erfolg hast, bleibt noch die Suche in den dafür gemachten, in Deutschland führenden Internet Portalen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, entsprechende Angebote auch von Privat zu finden. Dazu musst du lediglich bei Portalen wie hier oder hier nach dem gesuchten Fahrzeug schauen.

Ob aber gerade bei Fahrzeugen in der Preisklasse hier nicht am falschen Ende gespart wird, wenn man sich davon scheut, ein Angebot von einem Händler wahrzunehmen, wird sich dann in Zukunft zeigen. Evtl. sucht man hier nach falschen Autos und sollte bereit sein, seine Ansprüche zu senken.

Mein Tipp wäre entweder den A6 vom Händler oder den A4 von Privat. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch das Budget sein soll bzw. welches Alter der A6 haben darf.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


MinimusMaximus hat geschrieben:Denn die Händler schlagen da immer ganz schön drauf weil sie ja auch was verdienen wollen.

Ich weiß zwar nicht genau wie hoch der Zuschlag für die Händler ist und natürlich wollen und müssen diese auch etwas verdienen. Aber ist es denn nicht auch so, dass du dann wenigstens einen Garantieanspruch hast? Diesen hättest du bei einem privaten Verkäufer nicht und wenn dir am Tag nach dem Kauf das Auto auseinander fällt, dann ist dein Geld weg und du kannst nichts mehr dagegen machen. Deswegen würde ich noch einmal darüber nachdenken, ob der Mehrpreis dann wirklich so groß ist, dass du das Risiko eingehen möchtest.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



BrilleWilli hat geschrieben:Aber ist es denn nicht auch so, dass du dann wenigstens einen Garantieanspruch hast?

Bestimmt, vor allem weil die Garantie ausschließlich vom Hersteller gewährt wird und nicht von Händler - dann ist das natürlich das Argument :wall:.

Ob Du einen gebrauchten (darum geht´s ja) Audi A6 nun von einem Händler für Gebrauchtwagen oder von privat kaufst läuft fast auf das gleiche raus: Die Gewährleistung die von einem Gebrauchtwagenhändler angeboten werden muss deckt so wenig ab und hat soviele Lücken - solange Dir nicht direkt nach dem Kauf das Auto auseinanderfällt oder Du beim Gas geben den Unterboden durchstößst kann man die fast vergessen.

Von einem Privaten kann man eigentlich fast immer einen gebrauchten Audi A6 kaufen mit so einem großen Preisgefälle, dass das mögliche Risiken wie kommende Reparaturen abdeckt, aber: Nicht bei Angeboten im Internet, bzw. fast gar nicht, denn Gebrauchtwagenhändler nutzen eine spezielle Software, die den Markt auf z. B. www.mobile.de oder www.autoscout24.de laufend durchsucht.

Das heißt: Sollte mal ein Auto weit unter Wert eingestellt werden von einem Privaten eben mit dieser "Risikospanne" (auf die auch die Händler setzen) ist das meist innerhalb weniger Minuten verkauft. Zeitungen können nicht durchsucht werden ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^