Probleme mit meinem Bauchnabelpiercing!
Ende Februar habe ich mir ein Bauchnabelpiercing "stechen" lassen und muss sagen, das ich am Anfang auch keine (oder nur wenig) Probleme hatte. Es schmerzte nur ein paar Tage, war aber noch ganz lange rot, aber nicht entzündet und ich kam gut damit zurecht - außer bis auf ein paarmal "hängen bleiben" an der Hose, aber das legte sich dann doch recht schnell.
Ich muss sagen, das dies nicht mein erstes Piercing ist und das ich bei allen eine recht lange "Genesungsphase" hatte, aber irgendwie habe ich immer meinen Weg gefunden - ein paar Tipps wären trotzdem hilfreich. Die Probleme mit meinen anderen Piercings konnte ich irgendwann auf eine allergische Reaktion auf das "Desinfekionsmittel" (Octenisept) zurückführen, weswegen ich bei diesem Piercing gleich auf "Ohrloch-Antisept" umgestiegen bin. Obs wirklich besser verträglich ist? Bin mir bis jetzt nicht wirklich sicher.
Ich hab nie die dreckigen Hände drangehabt und immer ordentlich sauber gemacht, brav mit pH Neutralem Duschgel geduscht und nicht gebadet - trotzdem ist es jetzt leicht am "nässen", bin mir aber immernoch nicht sicher, ob das nur Wundsekret oder schon Eiter ist. Vor einiger Zeit hab ich mal Tyrosur verwendet, was bei meinem Lippenpiercing recht erfolgreich war. Allerdings hat dies hier nicht so gut funktioniert.
Mittlerweile zweifle ich sogar daran, ob mein Piercing aus Titan oder Chirurgenstahl ist (bin Nickelallergisch) oder ob das einfach nur an der ohnehin schon langen "Heildauer" der Bauchnabelpiercings liegt. Hatte auch zwischendrin mal zirka eine Woche in der alles wunderbar war, kein nässen, nichts - aber es fängt immer wieder von vorne an. Deswegen auch die Vermutung, obs vielleicht doch kein Titan ist? Wie kann ich das denn rausfinden? Der Piercer kann mir ja viel erzählen (ja, er war seriös, aber ich glaub trotzdem nicht alles).
Noch zu sagen wäre wohl, das ich vor einigen Jahren schonmal ein Piercing hatte, das ich nach 6 Wochen rausgenommen habe, da ich es zu früh wechseln wollte, dann Probleme hatte und sich dann Knubbelchen um den Stichkanal gebildet haben - da wars mir dann zu blöd. Dieser Stichkanal verläuft parallel zum ersten, bildet keine Knubbel und ist ansonsten auch wunderbar (gerade).
Habt ihr irgendwelche Tipps? Und bitte keine Spülungen mit Kamille etc - vertrage ich leider auch nicht.
Hallo,
mein Bauchnabelpiercing hat auch bestimmt ein halbes Jahr zum Abheilen gebraucht. Ich habe wie Du auch viel probiert. Was dann aber geholfen hat war Salzwasser. Ich denke am besten ist das Salz aus dem toten Meer, das es als Badesalz in den Beuteln gibt. Zu kaufen gibt es diese im Drogeriemarkt.
Ich habe immer ein wenig davon (vielleicht einen halben Teelöffel voll) in ein Schnapsglas mit warmem Wasser gegeben und das ganze dann auf den Bauchnabel gestülpt. Also Bauch auspacken und neben das Sofa stellen. Dann ein wenig vorneüberbeugen und das Schnapsglas auf den Nabel drücken. Wenn man sich dann nach hinten legt, saugt sich das Glas am Bauch fest und man kann dann eine Viertelstunde auf dem Rücken liegen und zum Beispiel Fernsehen . Das Salzwasser hat bei mir wirklich sehr gut geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
Ich hab das mit dem Salzwasser mal ne Zeitlang probiert, allerdings hab ich den Eindruck das es das ganze eher noch schlimmer macht - vorher wars nie rot, aber durch das Salzwasser ist es total gereizt, tut weh und ist ganz rot - was vorher nicht der Fall war. Nur wenn ich "drauf gedrückt" (bzw. den Stecker bewegt hab), kommt eine Art "Eiter" (?) raus, aber wirklich weh getan hat es nicht, hatte auch nicht den Anschein, als ob es entzündet gewesen wäre. Es wird einfach nicht besser und mittlerweile bin ich wirklich genervt, habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Sollte ich vielleicht einfach mal einen PTFE Stecker reinmachen, oder einen Ring? Was schlagt ihr denn vor? Tyrosur und Kamille helfen nicht, Octenisept vertrag ich nicht und Ohrloch Antisept tut auch nicht seine Wirkung, ebenso wenig das Salzwasser, wie beschrieben macht es das wohl eher noch schlimmer. Was gibts noch für Möglichkeiten? Bitte um Hilfe!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?