Honda 1994

vom 15.08.2010, 21:56 Uhr

In meiner Garage steht eine Honda aus 1994 und die würde ich gern wieder aufbauen. Meine Zeiten als Biker sind vorbei, aber meine Kinder würden ganz gern mit ihr fahren.

Wo und wie kann ich mein Schmuckstück aufbauen lassen, kennt ihr eine Möglichkeit wie man so ein Motorrad möglichst wieder wie neu hinbekommt ohne große Kosten? Ich wollte damit nicht unbedingt in eine Werkstatt, sondern es auch teilweise selbst machen.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Werkstätten wie dieser hier ist es eigentlich möglich, alles selbst zu machen und man muss noch nicht mal viel bezahlen. Dafür hat man ein gut sortierte Werkzeuge und im Zweifel auch Fachleute, die einem mit Rat (ganz selten mit Tat) hilfreich zur Seite stehen können. Hinzu kommt der Faktor, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Was jetzt die einzelnen Komponenten angeht, gibt es für jeden Typ spezielle Börsen, wo man sich günstig mit Teilen eindecken kann. Leider schreibst du nicht, um was für ein Moped es sich handelt. Wenn du uns dies noch mitteilst, dann kannst du auch mit weiterführenden Tipps rechnen, die dir viel Geld sparen helfen könnten.

Handelt es sich aber um eine einfache 500er, so kann der Rat nur sein, dir eine baugleiche (aber lauffähige) Maschine zu kaufen und diese dann als Teilelieferant zu nehmen. Denn billiger bekommst du die Einzelteile kaum - ein solches Moped kostet im Erwerb 350-500 Euro. Wenn du aber die Teile Einzeln kaufen würdest, müsstest du so viel für die Sitzbank, Scheinwerfer und Tank zahlen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^