Turbolister (ebay): Gebührenberechnung
Nachdem ich in diesem Beitrag Turbolister (ebay): paypal Pflicht? bereits geschildert habe, dass ich Probleme mit dem Übertragen der Angebote aus dem Turbolister zu ebay habe, da immer als Fehler erscheint, dass ich ein PayPal-Konto brauche, habe ich nun bei einem Angebot versuchsweise probiert, zunächst einmal ein Häkchen bei Pay-Pal zu machen. Dann wollte ich es zu ebay übertragen und dort dann das Häkchen gleich wieder wegmachen.
Ich wollte einfach probieren, ob das so klappt. Gesagt, getan und scheinbar hätte es auch geklappt. Die Gebühren wurden vorausberechnet und da ich schon lange nichts bei ebay eingestellt habe, habe ich auch noch nicht das 100 Artikel Limit überschritten, somit müsste das Einstellen ja eigentlich kostenlos sein. Aber nein, der Gebührenvorausberechner hat mir für dieses eine Angebot (eine Jeanslatzhose für Kinder) 0,25 Euro verrechnet. Warum? Wegen PayPal? Aber da dachte ich, dass Gebühren erst entstehen, wenn mir jemand Geld auf das Konto überweist.
Also an Paypal kann es wirklich nicht liegen, denn diese Gebühren bezahlt man ja nur dann, wenn der Käufer wirklich per Paypal bezahlen will.
Hast du denn bei Ebay Deutschland eingestellt? Da ist die Auktion ja auch nur dann gratis, wenn man als Startpreis 1 € wählt. Hast du denn einen höheren Startpreis verlangt?
Ansonsten kostet es auch etwas, wenn man den Artikel in 2 Kategorien gleichzeitig einstellt. Hast du das vielleicht gemacht? Es wäre natürlich auch möglich, dass du den Artikel in einer Kategorie eingestellt hast, in der es etwas kostet, aber das vermute ich jetzt mal nicht (in den Kategorien Mobilfunkverträge, Autos und Boote zahlt man grundsätzlich etwas).
Also ich muss sagen, dass ich gerade von diesem Turbolister genervt bin. Ich habe gerade testweise das erste Angebot nochmal durch das Verkaufsformular bei ebay eingegeben und da zahle ich nun keine Gebühr. Also liegt es am Turbolister. Bravo.
Ich habe beim Turbolister nochmal alles überprüft, aber es ist nur eine einzige Kategorie, es ist nur ein Foto, und auch sonst keine zusätzlichen Leistungen, kein Untertitel, keine geplante Angebotszeit oder was auch immer. Beim Turbolister steht auch bei Gebühren dabei: Angebotsgebühr 0,25 Euro, Gesamtgebühren demnach natürlich auch 0,25 Euro.
Ich habe es bei dem Turbolister nochmal probiert, aber wieder das gleiche Ergebnis. Bravo. Wann werde ich es endlich kapieren, weniger Vertrauen zu haben. Nun habe ich 115 Artikel eingegeben und nun klappt es nicht. Bitte jetzt keine Vorträge, dass ich eben Probeangebote machen hätte sollen. Weiß ich jetzt im Nachhinein auch, aber dass dieser Turobolister falsche Gebühren verrechnet, hätte ich eben echt nicht gedacht. Ärgerlich.
Werden denn die Gebühren nur im Turbolister angezeigt oder nach der hochgeladenen Auktion auch unter "Mein ebay" angezeigt? Dort kann man ja unter "Konto" nachschauen, wie viele Gebühren angefallen sind.
Ich habe gerade mal nachgelesen und vielleicht hilft dir das weiter. In Antwort 9 steht ja auch, dass der Turbolister die Gebühren bloß falsch berechnet. Zur Not könntest du ja einfach eine oder zwei Wochen abwarten, denn ich denke, dass es dann bald ein Update für den Turbolister geben wird, der das Problem behebt.
Danke, dein Link war sehr nützlich. Scheinbar haben also viele das Problem. Ich habe es noch nicht versucht herunterzuladen, da ich eben nicht die 0,25 Euro zusätzlich zahlen wollte, aber ich werde es einfach einmal probieren. Scheinbar wird es dann ja doch wieder gutgeschrieben. Ehrlich gesagt finde ich ebay von Monat zu Monat verwirrender, zumindest als privater Anbieter, der nicht regelmäßig Sachen anbietet.
Nachtrag: Ich habe nun die Angebote mittels Turbolister bei ebay hochgeladen. Wie einige bereits in einem anderen Beitrag geschrieben haben, hat das recht lange gedauert, aber das war mir egal, weil man da ja nebenbei etwas anderes machen kann. Auf jeden Fall wurde zuerst angezeigt, dass Gebühren von über 21 Euro anfallen, wenn man dann jedoch die Angebote bei ebay hochlädt, öffnet sich am Schluss ein Kästchen, dass man eine Gutschrift wegen der Aktionen bekommen hat und die Gesamtsumme demnach 0 ist.
Im Endeffekt werden die Gebühren also schon abgezogen, allerdings würde ich auch eine Aktualisierung des Turbolisters begrüßen, da ich diese Art und Weise schon sehr verwirrend finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132805.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank