Nach Autokauf Versicherung nicht wechseln

vom 13.08.2010, 21:12 Uhr

Eigentlich wollte ich mir wenn ich ein neues Auto kaufe auch eine andere Versicherung zulegen. Aber mein Kumpel meinte ich sollte nicht wechseln weil ich dann mehr zahlen muss. Denn bei ihm scheint das so gewesen zu sein, er hätte von seiner alten Versicherung so viele Rabatte bekommen, dass es teurer wäre zu wechseln.

Wie kann ich rausfinden ob das bei mir auch so ist. Kann ich da eventuell einen Vergleich machen oder sowas, was würdet ihr mir da raten, was soll ich machen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na es gibt doch genug Vergleichsrechner im Internet. Da reicht Google schon völlig aus. Du musst halt nur wissen, was du für ein Auto kaufen willst und welche SF-Klassen du hast.

Es ist durchaus möglich, dass ein Versicherungswechsel teurer wird, da viele Versicherungen ja oft Rabatte anbieten, wenn man schon länger dabei ist oder andere Versicherungen hat. Genauso gibt es oft auch für bestimmte Branchen spezielle Vergünstigen, wenn man dort arbeitet. Das kann dann aber bei der nächsten Versicherung schon anders aussehen. Es kann ja auch sein, dass die Leistungen einfach schwanken. Also ein längerer Neuwagenschutz oder andere Kilometergrenzen usw.

Aber wieso wechselt denn dein Freund freiwillig in eine teurere Versicherung? Man kann doch dem neuen Versicherer zu dem man will, einfach das Angebot des alten vorlegen und dann knallhart sagen, dass man nur zum gleichen oder einem geringeren Preis wechselt und wenn den der neue Versicherer nicht bieten kann, geht man halt wieder zum alten.

» Klehmchen » Beiträge: 5490 » Talkpoints: 1.013,77 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^