Bewerbung: auf Durchführung einer Befragung vorbereiten

vom 11.08.2010, 15:50 Uhr

Ziel meines Praktikums ist, meinem Traumberuf ein Stück näher zu kommen, denn das entscheidende Bewerbungsgespräch rückt näher. Von Kollegen weiß ich, dass da eine Befragung seitens des Personalleites ansteht.

Nun weiß ich alles aus der Theorie, aber die Praxis sieht ja bekanntlich immer anders aus. Da hat man auf einmal Menschen um sich und muss einiges vorbereiten und absprechen. Ich bin so aufgeregt, dass ich Angst habe, alles zu vermasseln. Kann mir jemand helfen und mir ein paar Tipps geben, wie ich mich auf die Durchführung einer Befragung vorbereiten kann?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Helfen würde es, wenn du uns verrätst, um welchen Beruf es geht. Das ist nämlich durchaus wichtig. Du machst nun scheinbar schon ein Praktikum. Das wird dir bei dem Gespräch sehr weiterhelfen. Dort lernst du den Beruf nun näher kennen und man kann davon ausgehen, dass man dir auch Fragen stellen wird, die du schon selbst "erlebt" hast. Zb. Wie man sich einem Kunden gegenüber verhält.

Wichtig ist, dass du stets du selbst bist während des Gesprächs. Man sollte nicht versuchen jemand zu sein, der man nicht ist, denn das bemerkt man schnell, wenn man einen geschulten Blick dafür hat. Die Fragen die man dir stellen wird, werden die Standardfragen sein und eben ein paar berufsbezogene Fragen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron