Probezeit Regelung 2010

vom 10.08.2010, 21:46 Uhr

Mal eine Frage zur Probezeit: ich habe gerade mit einer Tätigkeit im Verkauf in einem Möbeldiscounter begonnen und bin gerade am Anfang der Probezeit. Anfang 2010 habe ich mir eine ähnliche Probezeit versaut, in dem ich öfter mal zu spät gekommen bin, wenn auch meist unverschuldet. Aber ich bin alleinerziehend und kann das halt wegen den Kindern oft nicht ganz vermeiden.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich argumentieren kann, wenn es in dieser Probezeit wieder passiert wie Anfang 2010?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



ImbA hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich argumentieren kann,

Wenn du zu spät kommst, kannst du gar nicht argumentieren. Denn der Grund für die Verspätung sollte keinen Arbeitgeber interessieren. Vielmehr wirst du dir die Ursache der Verspätung überlegen müssen und hier ansetzen. Außerdem ist es immer hilfreich, so früh wie möglich zu informieren. Sofern du dann wirklich einmal in Gefahr kommst, zu spät zu kommen, informiere die Kollegen und Kolleginnen (oder den Abteilungsleiter direkt) so früh wie es Dir eben möglich ist. Inkl. einer Ansage, bis wann mit dir zu rechnen ist.

Wenn deutlich wird, dass das späte Kommen aber von dir in Kauf genommen wird, obwohl die Maßnahmen möglich wären, dies zu vermeiden, dann wird dir auch eine überstandene Probezeit den Job nicht wirklich lange garantieren.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^