Rötungen an der Nase - Was tun?

vom 12.12.2009, 00:53 Uhr

Hallo,

ich habe schon glaube ich seit meiner Kindheit das Problem, dass meine Haut an den Nasenlöchern gerötet ist, was ich leider von meiner Mutter geerbt habe. Mit Puder kann ich das Ganze leider auch nicht verdecken, weshalb ich dem Hautarzt letztens einen Besuch abgestattet habe. Er hat mir eine Creme verschrieben, aber ich kann immer noch keine Besserung entdecken.

Ich habe für eine längere Zeit auch mal Zinksalbe probiert, aber das half auch nicht. Hatte jemand von euch auch mal dieses Problem? Was sollte ich für eine Creme benutzen? Kann man gegen diese Rötungen überhaupt etwas unternehmen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du solltest versuchen die Partie um deine Nase herum immer gut zu pflegen. Tupfe vorsichtig mit einem sanften Tuch und etwas Wasser auf die Rötung. Warte danach kurz, bis alles wieder trocken ist und versuch dann mal normale Nivea Creme. Diese wirkt wirklich gut bei Rötungen.

Alternativ kannst du auch mit Concealer diese Rötungen abdecken. Dafür eignet sich ein grüner Concealer am besten. Solche findest du im Drogerie Markt von Essence oder P2.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^