Unterschied zwischen Bikinis uns BHs

vom 04.08.2010, 23:21 Uhr

Heute Abend nach dem Schwimmbadbesuch kamen wir in einer recht kleinen Runde auf ein etwas seltsames Thema. Warum ist es einer Frau nicht peinlich, wenn sie in einem Bikini gesehen wird, aber es ist etwas so anderes, wenn sie nur einen BH anhat? Auf den ersten Blick klingt diese Frage natürlich seltsam, aber wir haben keinen vernünftigen Grund gefunden. Schließlich ist man in einem Bikini bestimmt nicht bedeckter, als nur in Unterwäsche.

Selbstverständlich trifft das nicht auf alle Damen zu. Es gibt bestimmt welche, die nicht gern im Bikini gesehen werden und die lieber einen Badeanzug tragen, aber trotzdem. Irgendwie ist Unterwäsche immer gleich etwas ganz anderes. Weiß jemand einen vernünftigen Grund dafür?

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das dürfte zum einen sicher daran liegen, dass Unterwäsche meist doch etwas anderes gestaltet ist. Da ist dann Spitze dran oder was witziges aufgedruckt (je nachdem, was man mag), oder der Stoff ist anders. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass man halb nackt ist, denn ich hätte genauso ein Problem, meine Unterwäsche über dem Shirt zu tragen. Das ist halt einfach privat.

Manche Unterwäsche ist allerdings auch so einfach gehalten, dass sie genauso gut als Bikini durchgehen könnte (auch vom Stoff fast). In dem Fall hätte ich dann kein Problem, damit auch ins Schwimmbad zu gehen. Ich glaube bei vielen ist es auch einfach so, dass sie im Schwimmbad damit rechnen halb nackt betrachtet zu werden, in anderen Situationen aber eher nicht. Der gute alte Überraschungseffekt also. ;)

Außerdem wählt man Bikinis ja direkt auch schon so aus, dass man sich damit in der Öffentlichkeit zeigen mag, während man bei Unterwäsche meist nach anderen Kriterien geht. Wenn man die Unterwäsche auch nach Öffentlichkeitstauglichkeit auswählen würde, dann bestünde das Problem wohl nicht.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich das auch schon einige Male gefragt und seit dem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wirklich albern ist. Warum muss es einem peinlich sein sich in BH zu zeigen, wenn es im Bikini genau das gleiche ist. Wenn ich Freunde zu Besuch habe und ich schnell die Oberbekleidung wechseln möchte, dann gehe ich deswegen nun auch nicht mehr aus dem Zimmer. Denn solche extreme Reizwäsche trage ich sowieso nicht. Drum ist mir das ganz gleich! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe in der Regel schon einen Unterschied zwischen Bikinis und BH's. Es wird zwar nicht mehr Haut oder Körper gezeigt, aber sehr viele BH's, sind eben doch eher mit Spitzen oder dergleichen. Damit würde ich nun nicht unbedingt gerne in einem Bad gesehen werden wollen.

Bei sehr schlichten BH's. sehe ich jedoch auch keinen großen Unterschied. Ich war einmal in Amerika auf einer Rundtour und da wollten wir auch schnell zwischendurch in einem See Baden gehen. Der Bikini war irgendwo weit unten eingepackt und es wäre mühsam gewesen, ihn extra herauszufischen.

Da ich an dem Tag einen einfärbigen sehr schlichten BH anhatte, bin ich dann auch mit diesem BH ins Wasser gegangen. Das war für mich vollkommen in Ordnung und auch nicht unangenehm, weil es bestimmt niemanden aufgefallen ist. In einem Spitzen BH hätte ich es jedoch nicht gemacht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nun ja, eigentlich stört es mich nicht, wenn mich jemand in BH sieht - aber das Gegenüber ist ja meist so ausgelegt, dass es anders reagiert wenn jemand mit BH vor ihm steht, als wenn es nur ein Bikini ist. Das steckt eben so in den Köpfen der Leute drin, dass man Unterwäsche verdecken muss, während ein Bikini okay ist. Ich glaube, mich würde es nicht einmal richtig stören, wenn ich nackt vor jemandem stünde, der nicht gerade mein Partner ist, aber das ist gesellschaftlich ja auch nicht in Ordnung. :lol: Wenn alle so locker reagieren würden, dann wäre alles kein Problem, aber so mancher ist eben doch noch nach anderen Modellen aufgewachsen und ausgerichtet.

Ich wüsste auch nicht, was an Spitze jetzt so schlimm ist. Das ist nichts weiter als Stoff, der mitunter auch an einigen T-shirts angenäht ist. Wenn ich hässliche Oma BH' s tragen würde, würde ich mich auch nicht locker jedem zeigen wollen, aber heutzutage gibt es schöne Modelle und da braucht man sich eigentlich nicht so genieren, finde ich.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^