Perfekte Insel

vom 08.08.2010, 07:53 Uhr

Welche Insel ist wohl am besten für einen Urlaub mit Abflughafen in Deutschland geeignet? Für meinen Geschmack sollte die Flugzeit nicht zu lang sein. Beispielsweise fliege ich sehr gerne auf die Kanaren, finde aber die Flugzeit etwas zu lang.

Lanzarote finde ich am schönsten. Die Häuser sind dort nicht so hoch, da es irgendwann verboten wurde Hochhäuser zu bauen. Cesar Manrique hat die Insel mit seiner Kunst wunderschön geprägt. Außerdem finde ich sie nicht zu klein und nicht zu groß. Es gibt fast keine Ampel, sondern hauptsächlich kleine, übersichtliche Kreisverkehre. Mit dem Auto kann man die Insel also sehr gut erkunden.

Gran Canaria bietet da schon mehr Fläche. Diese Insel ist für meinen Geschmack allerdings etwas zu überlaufen. Wobei es bestimmt auch dort Gegenden gibt, die noch erträglich sind.

Teneriffa besticht sicherlich durch die tolle Landschaft. Der Teide mit seinem Schneehäubchen ist auf jeden Fall beeindruckend. Wobei nicht jedermann die Bergluft gleichermaßen gut verträgt, geschweige denn die Fahrt mit einer Gondel.

Fuerteventura ist etwas klein geraten und hat mehr Ziegen als Einwohner. Sie ist auch eine niedliche Insel, bietet jedoch nicht ganz so viel. Noch kleinere Inseln, wie La Gomera oder El Hierro, habe ich noch nicht bereist. Ich stelle mir sie aber wunderschön vor.

Die griechischen Inseln sind in etwas kürzerer Flugzeit zu erreichen, aber dort ist das Wetter nicht so zuverlässig wie auf den Kanaren. Von Oktober bis April muß man schon Glück haben, um es richtig warm dort zu erleben. Das ist für mich ein kleines Manko.

Mallorca ist vom Wetter her nicht viel anders und von der Flugzeit her sehr angenehm zu erreichen. Die Insel bietet auch viel zu sehen. Mehr als man denkt und der Ballermann ist kleiner als man denkt. Ich habe ihn mir angeuckt wie eine Sehenswürdigkeit und stellte fest, dass Ballermann 6 ein kleines Strandcafé ist, dass nicht viel größer als ein Dönerladen ist. Am Strand hat zu der Zeit auch niemand aus Eimern getrunken oder so. Das hat mich etwas beruhigt.

Die perfekte Insel ist für mich eine Insel, auf der möglichst viele Tage im Jahr Badewetter ist. Sie darf nicht zu überlaufen sein. Sie sollte möglichst schnell mit dem Flugzeug erreichbar sein und man muß sie gut mit dem Auto erkunden können. Fällt jemandem noch eine Insel ein, die ich bereisen könnte?

» Bärlin » Beiträge: 25 » Talkpoints: 15,22 »



Ich finde Madeira sehr schön und kann es dir nur empfehlen. Das ist eine Insel nördilch der Kanaren und gehört zu Portugal. Die Insel hat zwei Klimabereiche. Im Norden ist es sehr feucht und grün und im Süden ist es subtropisch. Das Klima kennst du ja sicherlich von Tenreiffa.
Madeira ist 741 km² groß und hat eine sehr schöne Natur. Durch das Klima ist die Vegetation sehr üppig und die Landschaft ist sehr bergig. Der eizige Nachteil an der Landschaft auf Madeira ist, dass die Insel keinen Sandstrand hat. Stattdessen geht man über Leitern ins Meer. Wenn man mal einen Tag Sandstrang genießen möchte, dann kann man einen Tagesausflug auf die Nachbarinsel Porto Santo machen. Auch diese Insel ist sehr schön. Wenn man einen sehr ruhigen Urlaub machen möchte, dann kann man diesen auch dort verbringen.
Sehr schöne Ausflugsziele auf Madeira sind: der Markt in Funchal, das Naturschwimmbad in Porto Moniz, das Cabo Girao und der botanische Garten in Funchal. Außerdem sollte man unbedingt eine geführte Wanderung entlang der berühmten Levadas machen.
Alles in allem mag ich die Insel sehr, weil man dort von jedem etwas hat und viele Ausflüge machen kann. Doch auch die Erholung kommt da nicht zu knapp. Sie ist sehr empfehlenswert.

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^