Günstiger UMTS/HSDPA-Stick gesucht

vom 07.08.2010, 19:11 Uhr

Da der Internetanschluss meines Großvaters erst Mitte nächsten Jahres freigeschaltet werden kann, weil sein bisheriger Festnetzanschluss nicht vorher gekündigt werden kann, suche ich für meinen Großvater eine günstige Alternative, um die Zeit bis zu diesem Datum zu überbrücken, denn er möchte so langsam auch die Vorzüge des Internets kennenlernen.

Fündig wurde ich bei den UMTS/HSDPA-Flatrates, die je nach Anbieter und Netz zwischen 10 und 20 Euro kosten und für den Einsatzzweck ideal scheinen. Jedoch bleibt ja auch die Frage, mit welchem UMTS-Stick die Flatrate bucht. Ich persönlich habe keine Ahnung davon, da ich mein Smartphone als UMTS-Modem verwende. Deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand mit Ahnung von der Materie mir ein wenig unter die Arme greift und mir einen möglichst günstigen USB-Stick für UMTS/HSDPA-Verbindungen. Am liebsten wäre mir, der Stick wäre vertraglich ungebunden und unabhängig von einem bestimmten Netz, damit mein Großvater stets die Auswahl hat, welche SIM-Karte er nutzt, falls es mal eine günstigere Flatrate für ihn geben sollte.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Internet-Sticks gibt es ja recht häufig von verschiedenen Discout-Anbietern. Bei Fonic und Congstar bekommst du einen Stick für 40 Euro; dabei ist eine Tagesflatrate - man bezahlt also nur an Tagen, an denen man den Stick auch nutzt. Damit ist man vertraglich ungebunden. Bei Fonic gibt es inzwischen soweit ich weiß eine Begrenzung, das heißt man bezahlt im Monat höchstens 25 Euro.

Die Hardware dieser Sticks stammt wohl in den meisten Fällen von Huawei, da wird es also kaum Unterschiede geben. Je nach Region sollte man aber darauf achten, dass man den Anbieter mit der besseren Netzabdeckung verwendet.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^