Vitalpilze gegen Erkältung

vom 06.08.2010, 15:41 Uhr

Eben haben sie im Radio einen Bericht gegeben, wo es um Erkältung und sommergrippe ging. Dort hat dann eine Anruferin gesagt, dass sie sich mit Vitalpilzen hilft. Diese Vitalpilze sollen bekannt dafür sein, dass sie das Immunsystem wirksam unterstützen und demnach nicht nur gegen Erkältungen sind, sondern auch zur Vorbeugung gegeignet sind. Leider habe ich nicht alles mitbekommen, was diese Anruferin gesagt hat.

Ich habe bisher noch nie etwas über Vitalpilze gehört und frage mich, wo man diese herbekommt. Wie muss man diese dann essen? Ist es ein Nahrungsergänzungsmittel oder kann man diese Pilze auch als Beilage zum Essen bekommen. Um welche Pilze handelt es sich und wie teuer sind diese Vitalpilze?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da ich selbst Vitalpilze nehme, kann ich dir da einiges drüber erzählen. Bei diesen Pilzen handelt es sich teilweise um ganz normale Speisepilze wie den Shiitake. Den bekommst du auch in gut sortierten Supermärkten als Pilz zum Verarbeiten. Einige davon aber, wie der Reishi, Coriolus oder Maitake, sind nur als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Die Pilze gibt es pulverisiert entweder als Kapsel oder Tabletten zu kaufen. Je nach Art der Verarbeitung haben sie andere Wirkungsweisen. Durch ihre Inhaltsstoffe wirken sie diversen Krankheiten entgegen oder können auch bei akuten Krankheiten helfen. Alle Pilze haben Nährstoffe und Mineralstoffe wie Zink, Magnesium, Vitamine oder Spurenelemente. So versorgen sie dich mit allem, was dein Körper braucht. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum sie so gesundheitsfördernd sind.

Es gibt diverse Anbieter von Heilpilzen, hier muss man sich erst einmal erkundigen, bevor man etwas kauft. Denn schnell hast du dir schlechte Ware ins Haus geholt und das dient deiner Gesundheit nicht. Wenn es dich wirklich interessiert, lege ich dir die Seite der Gesellschaft für Vitalpilzkunde ans Herz. Dort gibt es sehr ausführliche Informationen zu allen Pilzen und ihrer Wirkung. Mit dabei ist auch ein Forum, in dem man Fragen an ausgebildetete Therapeuten und Ärzte stellen kann. Schau mal auf Gesellschaft für Vitalpilzkunde .

Auf der Seite bekommst du auch Informationen über Lieferanten, die gute und qualitativ hochwertige Ware anbieten. Aber diese Pilze sind nicht billig. Eine Packung bei meinem Hauslieferanten für die Pilze kostet bei 60 Kapseln 32 €. Diese reichen maximal 1 Monat. Tabletten sind etwas günstiger, die kosten dort 28 €, aber auch das ist nicht gerade preiswert. Es gibt auch günstigere Anbieter, die ich jetzt kürzlich entdeckt habe. Allerdings möchte ich dir diese noch nicht empfehlen, bevor ich sie selbst ausprobiert habe. Es kommt auch darauf an, welche Menge du davon nehmen musst. Denn je nachdem wie groß dein Verbrauch ist, desto teurer wird es letztendlich auch für dich.

Mir haben sie dabei geholfen, mein Immunsystem zu stärken. Ich hatte dieses Jahr überhaupt keine Erkältung, nicht einmal einen Schnupfen. Von daher würde ich sie dir sehr empfehlen, wenn du bereit bist, den Preis dafür zu zahlen. Es gibt auch günstigere Anbieter, die ich jetzt kürzlich entdeckt habe.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^