Medal of Honor - Meine Gedanken zur Beta

vom 06.08.2010, 05:05 Uhr

Ich hatte das "Glück", einen Betazugang für das neue Medal of Honor zu erhalten, jedoch nur für den PC. Allerdings sollten die Unterschiede zwischen den Konsolenversionen und der PC-Version nur marginal sein, wenn man von Steuerung und Grafik absieht. Da der Multiplayermodus von Medal of Honor vom Entwicklerstudio DiCE programmiert wird und auf die hauseigene "Frostbite"-Engine setzt, die auch in "Battlefield Bad Company 2" zum Einsatz kommt, denke ich, dass das Spielerlebnis von Multiplayer und Singleplayer sehr unterschiedlich sein wird.

Der Teil, der in der Betafassung anspielbar ist, erinnert mich sehr an eine Mischung von dem eben genannten "Battlefield Bad Company" und dem Vorbild "Call of Duty Modern Warfare 2". Das Gameplay ist schnell, jedoch fehlt mir im Spiel das Waffenfeedback. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer irgendwas fehlt, damit alles realistisch wirkt. Manchmal falle ich um und bin tot, ohne dass ich wüsste, was wo wie mich umgehauen hat. Schade eigentlich, aber meiner Meinung nach hat bereits "Battlefield Bad Company 2" unter diesem Punkt gelitten, liegt wahrscheinlich an der Engine. Leider gibt es in Medal of Honor keine zerstörbaren Wände, die die Engine eigentlich beherrscht. Wäre sicherlich sehr interessant geworden.

Mein Fazit ist, dass mich zumindest der Multiplayerpart nicht sonderlich angesprochen hat, auch wegen der bereits genannten Ähnlichkeiten. Ich hoffe, dass der Singleplayerpart von Medal of Honor besser ist. Der Trailer lässt ja bereits eine intensive Atmosphäre erahnen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich habe zwar nicht die Beta gespielt dennoch hoffe ich auch etwas über das Spiel sagen zu können.

Ich finde es nicht wirklich toll dass es in Afghanistan spielt. Die Soldaten kämpfen dort um ihr Leben. Es geschieht viel Leid. Und durch ein Computerspiel besteht die große Gefahr dies im schlimmsten Fall zu verherrlichen, zu mindestens aber den Schrecken der Realität zu mindern. Dies soll natürlich nicht heißen, dass jeder der das Speil spielt gleich denkt, der Kaukasus sei nur ein Spielplatz. Aber leider besteht diese Gefahr.

Auch scheint mir die Umsetzung des Spieles nicht so gelungen wie bei Call of Duty Modern Warfare 2 und Battlefield Bad Company 2. Eigentlich sollt man doch einem Mix den Absoluten realistischen Shooter erwarten. Aber leider ist dies nicht der Fall.

Klar ist dieses Spiel keinesfalls schlecht oder misslungen, aber dennoch finde ich Moden Warfare2 und Bad company2 einfach ausgereifter und lohnenswerter. Größtenteils weil hier die Story nicht so extrem vorbelastet ist, sonders zum Glück fiktiv ist.

Jedem, der sich überlegt sich dieses Spiel zu kaufen, sich aber noch nicht sicher ist, empfehle ich eine Auseinandersetzung mit der Thematik und über die anderen Alternativen. Trotzdem sei keinem hier abgeraten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur meine Meinung ist und keinen in irgendeiner Weise beleidigen soll, der ein Fan diese Spiels ist.

» Butzy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^