Was als Schoneinlage fürs Notebook verwenden?

vom 25.07.2010, 15:37 Uhr

Man sieht das immer wieder, dass Leute in ihr Notebook eine Art Schoneinlage einlegen, bevor sie den Decke zuklappen. Meist sind das Tücher, die mit Computermotiven bedruckt sind. Der Zweck ist wohl, dass die Tastatur keine matten Stellen auf dem Display hinterlassen kann.

Was nimmt man aber für diesen Zweck, wenn so etwas nicht im Lieferumfang des Notebooks dabei war? Welche Anforderungen muss so eine Einlage erfüllen. Welche Materialeigenschaften sollte sie haben? Gibt es solche Einlagen fertig in verschiedenen Größen zu kaufen und wenn ja, wie heißen diese Schoner? Und die letzte Frage: wie reinigt man diese Einlagen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Hallo, ich würde sagen, die Einlage sollte auf jeden Fall weich und nicht rau sein. Der Stoff könnte aus Mikrofaser bestehen, da das ein schonendes Material ist. Ich hatte so eine Einlage zu meinem Laptop dazu, die aber eher dazu da war um beim Transport zu schonen, also sozusagen Verpackungsmaterial.

Ich bin mir auch nicht genau sicher, ob man so eine Einlage unbedingt braucht, aber wenn du schon Spuren an deinem Bildschirm erkannt hast oder du merkst das dein Bildschirm an sich empfindlich ist, kannst du dir ruhig sowas zulegen. Also das bleibt dir überlassen.

» 3Danny » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^