Wieviel Wasser passt in ein Wasserbett?
Da Diamante ja in mehreren Threads fragen rund um ein Wasserbett stellt, fragte ich mich, wieviel Wasser da an sich rein passt. Klar ist mir bewusst, das die Füllmenge auch von der Größe des Bettes abhängt und in ein Singlebett weniger Wasser passt, als in ein Ehebett. Ich habe mal Google.de nach der Füllmenge befragt. Da dreht sich aber eher alles um so Sachen, muss mehr Wasser rein, weil die Matratze zu weich oder zu hart ist. Also nicht wirklich das, was ich wissen möchte.
Ich dachte bisher an sich, da geht locker die Füllung einer Badewanne rein. Auf einer Seite fand ich eine Angabe von 15 bis 20 Liter mindestens. Das sind gerade mal zwei Putzeimer voll Wasser, was ich nun ja nicht als besonders viel empfinde. Zumindest nicht, wenn ich dazu die Bilder von Wasserbetten im Kopf habe.
Bekannte, die sich jetzt ein Wasserbett anschaffen wollen, haben von 600 bis 800 Liter gesprochen. Das variiert wohl, weil manche eben eine größere Füllmenge wollen um eben nicht im Bett seekrank zu werden. Ich habe auch schon von Wasserbetten gehört, die um die 1000 Liter Füllmenge haben.
Ich denke, dass ein Einzelbett da wohl etwas weniger Füllmenge hat, aber 15 bis 20 Liter halte ich dann doch für zu wenig. Das klingt ziemlich unlogisch, wenn man sieht, wie manche Wasserbetten "schwabbeln". Dafür muss man ja auch nicht so eine Vorrichtung haben, wie Wasserbetten sie haben um sie zu füllen oder um sie zu entleeren. Das muss man ja mit einem Schlauch machen.
Mich haben 15 bis 20 Liter Wasserfüllmenge ja auch stutzig gemacht, dachte dann aber, das liegt eventuell an den Eigenarten eines Wasserbettes. ich dachte es ist eventuell nur aus Kammern aufgebaut, die dann mit Wasser befüllt werden.
600 Liter Wasser sind allerdings eine Menge Wasser. Und ich habe Probleme mir das bildlich vorzustellen. Das sind um die 60 Putzeimer voll. Das ist schon eine große Menge.
15-20 Liter sind eher ein Witz für ein Wasserbett. Bekannte von uns besitzen ein Wasserbett. Ich finde das nicht mal sehr groß, aber für eine Befüllung gehen da mal eben 1.000 Liter drauf.
Das ist auch ein ganz schönes Gewicht, weshalb nicht jedes Haus unbedingt für ein Wasserbett geeignet ist.
Ich habe selbst ein Wasserbett und dieses auch schon mehrmals befüllt. Von der Theorie, dass dort 10 bis 20 Liter Wasser hineinkommen, halte ich nichts, das ist völlig unmöglich. Wenn man von einem Bett mit den Maßen von einem Meter Breite und zwei Meter Länge ausgeht und dann die Matratze etwa 20 bis 25 Zentimeter dick ist, kommt man rechnerisch auf 400 bis 500 Liter für die Matratze. Hat man dann ein Bett mit 2 Matratzen, die je einen Meter breit sind, dann gibt es 800 bis 1000 Liter Wasser für ein Doppelbett.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130639.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?