Kristen Stewart: Sie würde gerne auf Ruhm verzichten

vom 02.06.2010, 14:26 Uhr

Die 20-jährige Schauspielerin Kristen Stewart wurde vor allem durch die Kinofilme „Twilight“ bekannt. So hat sie jetzt ein Interview für die Zeitschrift „Elle“ gegeben. Darin verriet sie, dass sie, seitdem sie so bekannt ist, natürlich auch für die Medien interessant geworden sei. So habe sie keinerlei Privatleben mehr und wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Um endlich mal wieder in Ruhe gelassen zu werden und ganz normal leben zu können, würde sie gerne auf ihren Ruhm verzichten.

Besonders ärgert sie, dass sie immer wieder auf ihren Schauspielkollegen, den 24-jährigen Robert Pattinson angesprochen wird. Jeder möchte wissen, ob sie und Robert Pattinson ein Paar wären. Auch würde sie sehr oft von weiblichen Fans verfolgt werden. So hätten diese über alte Schulkontakte ihre Telefonnummer herausbekommen und auch ständig angerufen. Dazu kann man nur sagen, jede Medaille hat zwei Seiten, wer berühmt ist, der ist eben auch für die anderen interessant und muss auf ein Privatleben zu großen Teilen verzichten.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch davon gelesen, dass Kristen lieber in Ruhe gelassen werden will. Das kann ich auch verstehen, da ich selbst nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Sie soll sehr introvertiert und scheu sein, was man in Interviews merkt. Sie möchte Filme drehen und danach ihre Ruhe haben, was nachvollziehbar ist.

Andererseits denke ich jedoch, dass sie sich dann einen anderen Job aussuchen sollte. Vor allem in Hollywood ist es ja immer so, dass die Presse die Stars verfolgt, die es geschafft haben. Und durch die erfolgreichen Filme ist Kristen auf der ganzen Welt berühmt geworden. Neben dem Filmdreh hängt immer auch eine Menge Promotion mit ihren Filmen zusammen.

Kristen wäre vielleicht besser am Theater aufgehoben gewesen, wenn sie sich mit der öffentlichen Aufmerksamkeit unwohl fühlt. Da könnte sie schauspielern- ohne besonders in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann es sehr gut verstehen wenn ein Mensch sagt, dass er lieber in Ruhe gelassen werden möchte und nicht so sehr in den Mittelpunkt sein will. Jedoch kann ich es nicht verstehen wieso dann Jemand wie Kristen einen Job ausübt der in der Öffentlichkeit stattfindet, wie eben die Schauspielerei. Sie hat sich ja selber diesen Job ausgesucht also muss sie auch die Schattenseite dessen akzeptieren. Und falls sie damit auf dauer nicht mehr klarkommen sollte, sollte sie vielleicht mit der Schauspielerei aufhören und etwas Anderes machen.

» Kas* » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,17 »



Ich finde, das ist einfach unglaublich! Ich finde das ist einfach nicht in Ordnung. Auf der einen Seite wird Kristen Stewart durch die Twilight Filme sowohl berühmt, als auch reich und auf der anderen Seite möchte sie gerne in Ruhe gelassen werden. Gut, manche Menschen übertreiben es und verfolgen sie eventuell auf Schritt und Tritt, aber die normalen Fragen und, dass es ein paar Paparazzi gibt muss ihr doch klar sein. Ich kann verstehen, dass ein paar Dinge privat bleiben sollten, aber man kann die Presse halt auch nicht nur zu seinem Vorteil benutzen, man muss auch die Schattenseiten des Ruhms ertragen können, denn ohne die Medien wäre sie niemals so berühmt geworden. Und Robert Pattinson ist nun mal ein Thema das die Jugendlichen in der Welt interessiert.

Ich hoffe Kristen schafft es, dass sie mit der Presse fertig wird und einfach nur so viel Preis gibt, wie sie glaubt, dass es für sie am besten ist.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der eigentliche Beruf des Schauspielers hat doch mit Öffentlichkeit relativ wenig zu tun. Die Arbeit findet in der Regel hinter geschlossenen Türen oder auf abgesperrten Sets statt. Selbst wenn man auf Theaterbühnen steht, ist die Zahl der Menschen, mit denen man wirklich in Kontakt tritt, wahrscheinlich wesentlich kleiner als bei jedem normalen Angestellten im Einzelhandel. Andererseits hat der "Beruf" des Mediensternchens aber nur sehr bedingt mit dem schauspielerischen Talent und dem Erfolg der betreffenden Person zu tun. Ich habe zum Beispiel bis heute keine Ahnung für was Lindsay Lohan eigentlich mal berühmt geworden ist.

Deshalb ist es für mich kein Widerspruch, wenn jemand Spaß am schauspielern hat und diesen Beruf gerne ausüben möchte, aber keine Lust auf den ganzen Medienzirkus hat. Und das Argument, dass diese Frau ohne die Medien nicht berühmt geworden wäre und deshalb jetzt mit der Verfolgung durch die Medien leben müsste, ist doch totaler Quatsch. Denn es scheint doch so zu sein, dass sie keine Berühmtheit möchte und damit auch nicht an der Aufrechterhaltung dieses Zustandes interessiert sein wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^