Churros selber machen - Rezept

vom 03.08.2010, 22:33 Uhr

Ich war heute auf dem Jahrmarkt und habe dort zum ersten Mal diese spanische Delikatesse namens "Churros" probiert. Auch meiner Freundin haben sie sehr gut geschmeckt. Leider sieht es so aus, als ob man sie außerhalb des Jahrmarkts nirgendwo bei uns bekommt, denn ein spanisches Restaurant oder so einen Imbiss gibt es hier einfach nicht. Trotzdem würden wir von Zeit zu Zeit gerne diese Churros nochmal essen, natürlich nicht zu oft, denn die Dinger sind ja recht fettig und damit auf Dauer nicht allzu gesund. Jedoch ist es genau die Art von Nachspeise, die ich mir gut nach einem spanischen Essen vorstellen kann, denn vom Geschmack passt es sehr gut zu diesen Speisen.

Also haben meine Freundin und ich uns gedacht, dass es genial wäre, wenn man diese Churros auch zuhause machen könnte. Jedoch haben wir keine Ahnung, wie und womit man Churros letztendlich macht. Auf dem Jahrmarkt hatte der Stand so eine seltsame Apparatur mit mehreren Armen, die sich um eine Achse gedreht hat. Anscheinend wurde sie zum frittieren der Churros benötigt. Heißt es, dass man auch zuhause einen solchen Apparat haben muss, um die Churros richtig zu frittieren? Wir haben nur eine handelsübliche Fritteuse und da würde so was auch kaum passen.

Was braucht man konkret als Zutaten für Churros und wie bereitet man sie am besten zu? Gibt es irgendwas, was man beachten muss, damit die Churros einen guten Eigengeschmack entwickelt, ohne nach Frittieröl zu schmecken?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schau mal hier "frittiertes Spritzgebäck". Genau darüber wurde hier auch schon diskutiert. Vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter.

Selber machen kannst du sie selbstverständlich auch. Ich habe dir hier mal ein Rezept herausgesucht. klick . Ich habe sie selber auch schon ausprobiert. Es ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis konnte man wirklich gut essen. Aber es ist Vorsicht geboten. Die Dinger sind eine Kolorienbombe. Und wichtig ist, dass du kein Frittierfett verwendest, sondern gutes Pflanzenöl.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^