Erfahrungen mit Teebaumöl gegen fettige Haare?

vom 02.08.2010, 16:32 Uhr

Ich habe ja manchmal fettige Haare und neulich in der Drogerie ein Shampoo von Swiss o par mit Teebaumöl gesehen, was gegen fettige Haare helfen soll. Hat das schon mal jemand ausprobiert und wie waren eure Erfahrungen damit? Hat das Shampoo geholfen und wie schnell trat die Verbesserung ein? An sich kannte ich Teebaumöl jetzt nur gegen Pickel, dass es auch gegen fettige Haare helfen soll, war mir neu.

Wie habt ihr das Shampoo verwendet? Auf der Packung steht, dass man sich damit erst die Haare normal waschen soll und dann nochmals Shampoo auf den Kopf geben und dann 3 Minuten einwirken lassen soll. Muss diese tägliche Einwirkzeit wirklich sein? Frühmorgens habe ich dazu nicht immer den Nerv.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Teebaumöl hilft wirklich zu entfetten. Egal ob bei der Haut wenn man Pickel hat oder auch bei Haaren, die sehr fetten. Im Prinzip fettet ja bei Haaren die Kopfhaut und nicht die Haare selber. Die Einwirkzeit soll dann das Teebaum richtig wirken lassen. Teebaumöl zieht das Fett aus der Haut. so kann dann die Kopfhaut nicht so schnell nachfetten.

Man sollte aber sehr vorsichtig sein, was Teebaumöl betrifft. Sehr viele Menschen sind allergisch gegen das Teebaumöl. Eine Bekannte hatte nicht getestet, ob sie das Shampoo mit Teebaumöl verträgt. Sie hatte die ganze Kopfhaut voll Pickel und wunder Stellen und ihr fielen die Haare an manchen Stellen aus. Deswegenn sollte man alles, was mit Teebaumöl ist, erst mal in der Ellenbogenbeuge testen und sehen, ob man es vertragen kann. Sollte Juckreiz nach Gebrauch des Teebaumölshampoo auftreten, so sollte man das Shampoo direkt absetzen und nicht wieder benutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron