Viel Ausfluss

vom 01.08.2010, 14:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich finde es etwas unangenehm, mit Menschen von Angesicht zu Angesicht darüber zu reden, deswegen frage ich euch um Rat. Ich habe sehr viel Ausfluss und weiß nicht, woran es liegen könnte. Einen Pilz habe ich keinen. Ich habe mal gehört, dass es sein kann, dass so etwas von falscher Intimpflege kommt. Was wäre denn die Richtige? Ich wasche mich auch untenrum mit Duschgel oder Seife. Es fängt schon ein paar Stunden nach dem duschen an zu riechen, weswegen ich nur noch Slipeinlagen trage, die ich alle zwei Stunden wechsle. Eine Bakterieninfektion ist es auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? Danke schonmal im voraus.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gehe zum Frauenarzt. Wenn du dort gewesen bist, und er festgestellt hat, dass es weder ein Pilz, noch eine bakterielle Infektion ist, dann wird er ja auch weiter untersucht haben. Nur ein Frauenarzt kann dir die richtige Diagnose stellen. Denn es kann sehr viel sein. Und Tipps aus einem Forum holen ist dann sehr riskant. Du willst ja sicherlich irgendwann Kinder bekommen und wenn du die Gebärmutter entzündet hast, dann sollte so schnell es geht etwas daran gemacht werden.

Wasche dich nur mit Wasser und gehe zu einem Frauenarzt, der dich wirklich genau untersucht. Da brauchst du auch keine Scheu zu haben. Der Frauenarzt ist es gewohnt, dass Frauen zu ihm kommen, die Beschwerden dieser Art haben. Wenn man hier aufzählen würde, was es alles sein kann, dann macht man dich nur unsicher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde dein Problem auch ärztlich zunächst einmal abklären. Schließlich ist es nicht normal, ständig unter viel Ausfluss zu leiden, der auch noch übel riecht. Das ist normalerweise recht häufig der Hinweis auf eine Infektion.

Grundsätzlich solltest du die Intimregion nicht mit normaler Seife oder normalem Duschgel waschen. Das zerstört die Flora der Scheide und erhöht das Risiko, dass sich dort Keime, Pilze und Bakterien ansiedeln können. Besser ist es eine spezielle Waschlotion mit einem für die Scheide optimalen pH-Wert zu benutzen. Das trocknet sie weder aus, noch macht es sie anfällig für die Besiedlung mit Bakterien, Keimen und Pilzen. Ein solches Produkt wäre zum Beispiel Sagella.

Wenn du beim Frauenarzt warst und dieser nichts feststellen konnte, kannst du auch einen Tampon mit Naturjoghurt tränken und diesen in die Scheideeinführen, was dafür sorgt, dass ebenfalls der pH-Wert wieder reguliert wird.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine Frauenärztin hat mir mal einen ausführlichen Vortrag gehalten, dass dieses Hausmittel mit dem Joghurt-Tampon aus ärztlicher Sicht total unsinnig ist. Ich weiß jetzt nicht mehr exakt welche Keime das waren, aber man kann sich wohl irgendwelche Bakterien oder Pilze über den Joghurt in die Scheidenflora einschleppen, die dort definitiv nichts zu suchen haben. Bevor ich solche Experimente mache, würde ich da wirklich einen Arzt fragen.

Es ist übrigens nicht weiter peinlich einen Frauenarzt nach den Ursachen von Scheidenausfluss zu fragen und um eine Untersuchung zu bitten. Das ist sein Job. Grundsätzlich kann ich mich auch den obigen Empfehlungen anschließen: Normale Seife oder normales Duschgel bringen den pH-Wert der Scheide durcheinander und können zu Reizungen führen. Allerdings sind auch nicht alle Intimwaschlotionen so mild, dass jede Frau sie verträgt. Ich würde mir da entweder ein Produkt vom Frauenarzt empfehlen lassen oder nachsehen, ob Ökotest oder Stiftung Warentest Intimwaschlotionen bewertet haben und mich nach den Ergebnissen richten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^