Ganzes zerlegtes Reh - Haltbarkeit, Zubereitung

vom 29.07.2010, 09:06 Uhr

Ich bekomme am Wochenende ein frisch geschossenes, schon zerlegtes und eingefrorenes junges Reh von einem Jäger aus unserem Bekanntenkreis.

Da wir ja im Prinzip ein Zweipersonenhaushalt sind, dürfte es ein bischen dauern, bis wir alles verfuttert haben. Wie lange hält sich das Fleisch in der Tiefkühltruhe ohne zuviel an Qualität einzubüßen? Könnte ich es sogar bis Weihnachten aufheben? In der Weihnachtszeit haben wir ohnehin immer viel Besuch, da könnte ich natürlich dann mehreren Personen etwas leckeres auftischen, außerdem finde ich das Wild eher zur Herbst- und Winterzeit passt. Jetzt im Sommer kann ich mir das auch wegen der Beilagen dazu kaum vorstellen.

Kann ich Gefrierbrand oder ähnliches durch einen zusätzlichen hochwertigen Gefrierbeutel verhindern? Ich denke aus den wahrscheinlich winzigen Filets und dem restlichen Rehrücken werde ich Medaillons machen. Was ist mit den restlichen Teilen? Gulasch aus Keule und Schulter oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Generell wüsste ich zwar, wie ich die Dinge zubereite, aber falls jemand ein tolles Rezept für Jungwild hat, wäre ich auch sehr dankbar :).

Benutzeravatar

» Morganstern » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,36 »



Es liegt schon in der Tiefkühltruhe in einem zweiten hochwertigen Gefrierbeutel. Die Frage hat sich somit erledigt. :D

Nun habe ich eine Tüte dort drin liegen, die mit Hals beschriftet ist. Was bitte mache ich mit Rehhals?
Und befinden sich die Filets in der Tüte mit der Aufschrift Rücken? Sorry für die blöde Frage, aber das fehlt noch, dass ich die als Gulasch klein schneide, nur weil ich sie übersehe.

Für Rezepte wäre ich nach wie vor dankbar; aufgrund der Knochenfülle würde ich nämlich fast sagen, dass das mit Medallions kaum etwas wird.

Benutzeravatar

» Morganstern » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^