Frühjahrsdiät - Tipps und Erfahrungen

vom 08.04.2008, 11:05 Uhr

Hallo erstmal.
Die Frage richtet sich vor Allem an die Mädels. Ich würd gern so 5-10 kg abnehmen. Hab nämlich mit großem Entsetzten festgestellt, dass viele meiner Lieblingsklamotten nich mehr passen. Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit ziehmlich lange Vorlesungen hab, also immer erst abends warm esse und dann natürlich auch entsprechend Hunger habe.

Da ich ausserdem noch nebenbei meine Diplomarbeit schreibe, ist für Sport nicht allzu viel Zeit übrig. Hat also jemand von euch paar Tipps wie ich mehr bewegung in meinen Tagesablauf einbinden kann. Oder könnt ihr mir vielleicht paar effektive Sportarten empfehlen?

liebe Grüße und vielen, vielen Dank
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Simples Laufen ist auch eine von Bewegung, die sich super einbinden lässt in den Alltag, finde ich. Oft verzichte ich einfach auf mein Auto und gehe zu Fuß zum Supermarkt. Du könntest ja auch an die Uni mit dem Fahrrad fahren oder laufen, falls es nicht ZU weit ist.

Ansonsten mach ich auch gerne ein paar Gymnastikübungen abends einfach vor dem Fernseher, aber die sind wohl eher fürs gute Gewissen ;) Hab nicht den Eindruck, dass die was bringen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja so bisschen Gymnastik kann ja nicht schaden. darauf hätte ich auch selbst kommen können. Obwohl es sich von der Couch aus so gemütlich fernsehn gucken lässt :lol:

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo sugar-pumpkin!

Wenn es sich einrichten lässt, strampel ich morgens vor der Arbeit eine halbe Stunde auf meinem Ergometer - eine Freundin von mir joggt morgens. Vielleicht wär sowas in der Richtung für Dich ja auch was (falls es zeitlich bei Dir passt). Ich muss zwar zugeben, dass ich es auch nicht immer schaffe, und das frühere Aufstehen löst bei mir auch nicht gerade Begeisterungsstürme aus :lol: , aber hilft ja alles nichts ;-).

Ansonsten solltest Du versuchen, ein paar Zwischenmahlzeiten (beispielsweise Obst) in den Tagesablauf einzubauen, damit Du bis zum Abend nicht vor Hunger aus den Latschen kippst - und viel Trinken ist auch extrem wichtig, am besten Wasser oder Früchte- bzw. Kräutertees (generell sollte man am Tag wenigstens auf zwei Liter kommen), das hilft auch beim Abnehmen!

Liebe Grüsse,
Sawa76

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Ich sitz momentan auch nur in der Schule, komme nach Hause, esse, lernen, schlafe und esse wieder! Das ist ein Rhytmus der echt nicht gerade gut für die Figur ist. Ich bin noch nie so dick gewesen, wie jetzt in der Endphase meiner Weiterbildung.

Und jetzt kommt der Sommer und ich kann niemals mehr meinen tollen Bikini anziehen. Bin auch schon ganz verzweifelt, aber durch die ganze Lernerei ist meine Motivation zum Sport zu gehen gleich Null.

Ich hoffe sehr, dass ich mich bald überwinden kann.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Wenn du das Geld hast, schaff dir einen Stepper oder Crosstrainer an, soviel Platz nehmen die ja nicht weg. Stell dir den vor den Fernsehr und sportle ein bishen, nebenher kannst du dann ja gucken oder machst dir nette Musik an.

Zeit hat man eigentlich immer ein bischen, ansonsten einfach Abends ein bissl joggen gehen. Oder aber jeden Tag 10 Minuten Gymnastik machen (wobei die Fettverbrennung eigentlich erst ab 20-30 Minuten einsetzt, das sollte man berücksichtigen, aber wer eben nicht die Zeit hat oder sich die nicht nehmen will, da sind 10 Minuten schon besser als nichts).

Ansonsten solltest du dir was mit in die Uni nehmen. Entweder nimmst du dir einen Apfel oder dergleichen an Obst mit,was du eventuell gerne isst. Oder schnippels dir abends einen netten Obstsalat zusammen und isst den in der Uni. Dann hast du auch nicht so den großen Hunger,wenn du dann nach Hause kommst.

Du isst aber schon Frühstück und in der Mensa zu Mittag oder ? Wenn du nur einmal am Abend isst musst du dich nicht wundern ,wenn du nichts abnimmst. In dem Fall zwinge dich einfach was mit zu nehmen und das in der Uni zu essen, dein Stoffwechsel sollte den ganzen Tag auf Hochtouren laufen. Wenn du nur abend isst und in Massen kommt er ebend schlicht und einfach nicht mit verbrennen hinterher und setzt alles hübsch an.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich finde, dass es eine Ausrede ist, wenn man sagt, man hätte nicht genug Zeit für Sport. Gerade als Student hat man massig Zeit. Auch in Lernphasen oder wenn man, wie du, gerade eine Diplomarbeit schreibt, sollte man sich einfach 2 Stunden Zeit am Tag nehmen, um sich zu bewegen. Es ist sowieso niemand 14 Stunden am Tag konzentriert genug um zu lernen.

Effektive Sportarten wäre Squash und Sprinten. Aber es bringt ja nichts, dir hier effektive Sportarten zu nennen, die du eh nicht machen magst. Such dir doch einfach eine Sportart, die dir Spaß macht und deren Trainingszeiten dir gut in den Kram passen. Dazu kannst du dich einfach bei örtlichen Sportvereinen informieren.

Ich finde es auch merkwürdig, dass du erst feststellst, dass deine Klamotten nicht mehr passen, nachdem du schon 10 kg zugenommen hast. So etwas merkt man doch normalerweise viel früher, oder? Rechne nicht mit einer zu schnellen Abnahme, denn dann kommt der Jojo-Effekt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^