Halsschmerzen von Leitungswasser bekommen
Ich habe ein relativ seltsames Phänomen entdeckt: Ich bekomme Halsschmerzen, wenn ich viel Leitungswasser trinke. Ich trinke immer so um die 3 Liter am Tag, wenn ich beim Sport bin auch mal mehr. Solange ich ausschließlich gekauftes Wasser oder andere Getränke wie Pepsi light kaufe, habe ich kein Problem, aber sobald ich anfange, Leitungswasser zu mir zu nehmen, habe ich am Tag danach Halsschmerzen.
Ich kann definitiv ausschließen, dass es an den Rohren liegt, aus denen das Leitungswasser kommt. Das Problem tritt nämlich überall dort auf, wo ich Leitungswasser trinke. Es macht dabei absolut keinen Unterschied, ob ich in meiner WG, bei meinen Eltern zu Hause, in der Wohnung meiner Tante oder sonst irgendwo welches trinke. Die Wohnungen liegen auch alle in unterschiedlichen Städten, so dass es ja ein absoluter Zufall sein müsste, wenn überall dort, wo ich Leitungswasser zu mir nehme, in den Rohren gesundheitsschädliche Stoffe drin sind.
An der Qualität des Wassers kann es an sich auch nicht liegen. Selbst bei dem billigsten gekauften Mineralwasser von Lidl bekomme ich keine Probleme, obwohl das ja nicht gerade gesund sein soll. Und Leitungswasser wird doch recht gut überwacht, dachte ich immer.
Ich frage mich nun, woher das kommen könnte, dass ich davon Halsschmerzen bekomme. Wer weiß dazu mehr? Ich kann mir das nicht erklären. Was kann ich dagegen tun, dass ich davon Halsschmerzen bekomme?
Das Leitungswasser wird in der Tat gut überwacht und ich denke nicht, dass es im Normalfall Probleme mit dem Wasser geben wird. Natürlich kann es mal vorkommen, dass alte Leitungen oder örtlich und zeitlich begrenzte Probleme mit der Trinkwasserversorgung auftreten. Allerdings gehen solche Zustände auch vorbei. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass deine Probleme wirklich mit dem Wasser und seiner Qualität zusammenhängen.
Du schreibst ja selbst, dass du schon in mehreren Haushalten Leitungswasser zu dir genommen hast und dabei stets die gleichen Probleme festgestellt hast, nämlich diese Halsschmerzen. Ich trinke auch nicht besonders gerne Leitungswasser, aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand ernsthafte Probleme mit dem Wasser aus der Leitung hat, zumindest nicht in diesem Land.
Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Beschwerden durch deine Erwartungshaltung entstehen. Vielleicht war es anfänglich wirklich so, dass du (rein zufällig!) nach dem Konsum von Leitungswasser Halsschmerzen bekommen hast. Diese Erfahrung muss sich bei dir so festgesetzt haben, dass du nun direkt das Leitungswasser für deine Halsschmerzen verantwortlich machst und geradezu erwartest, dass du wieder Halsschmerzen haben wirst, wenn du wieder Wasser aus der Leitung trinkst. Solche Erwartungshaltungen können sehr mächtig sein und durchaus auch dazu führen, dass man entsprechende Symptome entwickelt.
Verschwinden die Halsschmerzen von alleine wieder? Wie lange halten diese Beschwerden an?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129872.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?