Bei Ohrenschmerzen kein Federbett?

vom 01.08.2010, 12:53 Uhr

Als meine Kinder klein waren, hatte mein Sohn eine zeitlang Schwierigkeiten mit seinen Ohren und er musste auch dann operiert werden. Der Kinderarzt meinte damals zu mir, dass man bei Ohrenschmerzen die Federbetten austauschen sollte, weil die Federbetten die Ohrenschmerzen verschlimmern.

Nun sagte mir vor ein paar Jahren mein Zahnarzt das auch bei Zahnschmerzen die Federbetten die Schmerzen verschlimmern würden. Ich habe damals nicht nachgefragt, warum das so ist. Es fiel mir heute wieder ein, wo mein Mann über Zahnschmerzen klagt. Da wir Federbetten haben, bin ich nun am überlegen, ob ich diese austauschen soll. Mein Mann hat eine Entzündung am Zahn und ist in Behandlung. Es sind keine Zahnschmerzen im Sinne von Karies.

Ist es richtig, dass Federbetten Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen fördern? Woran liegt es, dass Federbetten diese Wirkung haben. Es ist doch ein Naturprodukt. Ich möchte hier keine Diskussion über die Nachteile der Federbetten und welche Betten besser sind. Dafür habe ich einen anderen Thread eröffnet Welche Zudecken/Kopfkissen kann man empfehlen? . Ich möchte nur wissen, warum es sich bei Federbetten so verhalten soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es sollte allgemein bekannt sein, dass bei Zahnschmerzen Wärme meistens zur Verstärkung des Schmerzes führt. Kälte hingegen Linderung verschafft.

Wenn man Zahnschmerzen oder andere Schmerzen hat, sollte man auf Federbetten verzichten, weil diese viel mehr Wärme produzieren als synthetische Betten und Kopfkissen. Daher ist es ratsam auf anderes Bettzeug in einem solchen Fall umzusteigen. Allerdings würde mir persönlich das vermutlich auch nicht helfen besser zu schlafen. Mit Schmerzen kann man in der Regel ja sowieso nicht gut schlafen, egal mit welchem Bettzeug.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^