Tochter wacht immer weinend auf
Meine Tochter ist jetzt knapp 18 Monate alt und schläft eigentlich immer sehr brav. Normalerweise macht sie keinen Mittagsschlaf, aber wenn es so heiß ist dann legt sie sich schon mal hin. Bis jetzt war das dann nie ein Problem. Auch in der Nacht schläft sie von sieben bis sieben.
In der letzten Zeit wacht sie aber in der Früh oder nach dem Mittagsschlaf immer wieder weinend auf und läßt sich gar nicht richtig beruhigen. Mir kommt es so vor als wenn sie noch gar nicht richtig munter ist. Woran kann das liegen. Bis jetzt hatten wir das Problem noch nie. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen. Es dauert dann immer ein wenig und dann ist sie wie immer. Lacht und spielt vor sich hin und ist ein glückliches, zufriedenes Kind.
Prinzipiell halte ich es für Ratsam ein Kind mit 18 Monaten immer Mittags schlafen zu legen. Das brauchen die kleinen einfach. Das mit dem aufwachen und nicht mehr beruhigen lassen kann mehrere Gründe haben. Ist der Tag sehr ereignisreich? Strömen zu viele Eindrücke auf das Kind ein, die es nicht verarbeiten kann? Das könnte auch passieren, wenn du sie zum Beispiel fernsehgucken lässt. Wobei das Sandmännchen da nichts ausmachen dürfte. Aber alles darüber hinaus schon.
Wenn das Problem nur ab und zu auftreten würde, hätte ich gesagt, dass sie vielleicht schlecht geträumt hat. Das kann so einen kleinen Menschen schon sehr aus der Fassung bringen. Aber scheinbar kommt es in letzter Zeit öfter vor, und von daher müsste es eine andere Ursache haben.
Hat sich an den Umständen vielleicht etwas geändert? Warst du vielleicht sonst immer im Zimmer, wenn sie aufgewacht ist? Denn wenn du jetzt nicht mehr da sein würdest, könnte sie das verschrecken. Aus Angst könnte sie dann in so einen Weinkrampf verfallen.
Gerade bei so heißen Tagen im Sommer könnte sicherlich auch die Möglichkeit bestehen, dass sie aus Durst aufwacht oder weil ihr zu warm ist. Gerade wenn das mitten in der Nacht passiert, kann sie das irritieren und dazu führen dass sie weint. Versuch ihr einfach mal eine Flasche mit Wasser neben das Bett zu stellen und ihr zu erklären, dass wenn sie Durst hat dort was zu trinken steht. Ist sicherlich bei dem Alter nicht einfach, aber versuchen kann man es sicherlich.
Hast du vielleicht was bei der Nahrung verändert? Eventuell verträgt sie etwas nicht und sie wacht dann mit Bauchschmerzen auf. Bei meinem Neffen war das so. Die Milch war die Ursache. Das hat sich auch erst mit der Zeit entwickelt und war nicht von Anfang an zu merken. Er hatte aber auch immer Bauchschmerzen dadurch und konnte nicht durchschlafen.
Ich hoffe, dass du die Ursache dafür bald findest und es deiner kleinen wieder besser geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-129541.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?