Apple präsentiert Touchpad für Desktop-Rechner

vom 27.07.2010, 15:38 Uhr

Unter dem Namen "Magic Trackpad" bietet Apple ein neues, alternatives Eingabegerät für seine Desktop-Rechner an. Wie bei den MacBooks können damit Anwendungen mit Multitouch-Gesten gesteuert werden. So lassen sich etwa mit zwei Fingern Bilder und andere Inhalte vergrößern. Optisch passt es - für Apple eine Selbstverständlichkeit - zur Funk-Tastatur. Wie diese wird auch das Touchpad mittels Bluetooth mit dem Rechner verbunden. Voraussetzung für den Betrieb ist Mac OS X 10.6.4 zusammen mit einem entsprechenden Software-Update. Der Preis liegt bei 69 Euro.

Ob der Innovationsgrad nun hoch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Immerhin war Apple wohl der letzte Hardwareanbieter, der keine Tastaturen mit entsprechendem Touchpad angeboten hat. So waren Kunden doch immer auf Mäuse angewiesen. Diese Lücke wurde nun geschlossen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Ich finde die Innovation ist keine wirkliche Innovation. Es gibt ja schon die Magic Mouse für Apple Desktop Rechner und mit einer Mouse bedient sich das Macbook besser als mit dem Touchpad.

Lg
Maoamboy

» Maoamboy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^