Papiertaschentuch mitgewaschen: wie bekommt man Flusen weg
Ich nehme nie wieder billige Papiertaschentücher. Denn gestern ist mir es passiert, dass ich in meiner dunklen Wäsche ein Papiertaschentuch mitgewaschen habe und es sich in 1000 Teilchen aufgelöst hat. Das ist mir bei den Tempotaschentüchern noch nie passiert, wenn sie wirklich mal mit in der Wäsche gelandet sind. Diese lösen sich nicht auf, sondern bleiben an einem Stück.
Nun habe ich an 3 Wäschestücken dermaßen viele weiße Flusen von dem blöden Papiertaschentuch, dass ich schon versucht habe sie abzuflücken, sie noch einmal gewaschen habe und auch im Trockner hatte. Der Trockner hat einiges weggemacht, aber die schwarze Hose und die 2 scharzen Shirts sind immer noch voll. Ich habe sie jetzt wieder in die Waschmaschine getan und hoffe, dass sie dadurch wieder einigermaßen sauber werden.
Was kann man noch machen, dass man diese weißen Flusen wegbekommt. Ich verzweifel gerade und verfluche diese blöden Taschentücher. Gibt es ein Mittel mit dem ich die Sachen noch einmal waschen kann oder ein Trick, wie ich den Mist abbekomme? Eine Klebeflusenrolle habe ich bereits versucht und es geht nicht. Eine Bürste macht auch nicht viel.
Nimm einen Nylonstrumpf oder eine Nylonstrumfhose ( oder Feinstrumpfhosen- keine Wollstrumpfhosen) und gib die zu deiner Wäsche dazu und mache sie noch mal in den Trockner. Ich habe einmal ein Zewa mitgewaschen und einen ähnlich tollen Effekt wie du und mit der Zugabe eines Nylonstrumpfs konnte ich das Problem beheben. Allerdings sah ich das Problem schon, als ich meine Wäsche aus der Waschmaschine genommen hatte. Ob der Trick auch bei trockener Wäsche klappt, weiß ich nicht.
Ansonsten würde ich das ganze, mit Zugabe eines Nylonstrumpfs, noch mal in der Waschmaschine versuchen. Da müsste es dann auf alle Fälle klappen. Irgendwie zieht der Strumpf die Fusseln an und die lösen sich von der Kleidung.
Noch Mal waschen und dann in den Trockner packen ist schon mal eine gute Idee. Leider hilft dies aber nicht so wirklich 100%.
Ver such mal die Sachen trocken in das Gefrierfach zu stecken und dann mit so einem Flusengerät drüber gehen. Das ding gibt es im Augenblick bei Rossmann im Angebot. Ist wirklich ein tolles Teil und man kann es auch immer wieder gebrauchen. Ist auch wirklich super für Teppiche zum Beispiel.
Wenn alle Stricke reißen: Starkes Paketklebeband nehmen und das Kleidungsstück "abtupfen", also mit der Klebeseite auf den Stoff drücken und abziehen. Und das dann eben wiederholen, bis alle Fusseln entfernt sind. Mir passiert das leider auch manchmal, und wenn man dann unbedingt dieses ein Kleidungsstück anziehen möchte, geht das meistens recht gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128324.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?