Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?
Ich habe meine jetzige Partnerin im Sportverein kennengelernt. Vom Sehen kannten wir uns schon länger, haben aber erst später mehr miteinander zu tun gehabt und erst durch ein paar zufällige Ereignisse haben wir schließlich zueinander gefunden.
Wir sind beide in einem Schwimmverein und wenn man die ganze Startgemeinschaft zusammen nimmt, ergibt sich es eine Konstellation von A-Kader, B-Kader, C-Kader und den Stammvereinen. Ganz am Anfang waren wir in unterschiedlichen Stammvereinen und hatten rein gar nichts miteinander zu tun, da ihr damaliger Stammverein nicht zu der Startgemeinschaft gehörte. Ich bin dann irgendwann in den B-Kader gekommen, während meine Freundin weiterhin noch im Stammverein war, wodurch wir uns noch überhaupt gar nicht kannten.
Später ist sie dann in den C-Kader gewechselt, während ich immer noch im B-Kader war. So kannten wir uns dann immerhin schonmal vom Sehen und auch vom Namen, aber mehr auch nicht. Nach knapp 2 Jahren ist sie dann zu Beginn einer neuen Saison in den B-Kader gewechselt. Zum gleichen Zeitpunkt bin ich aber in den A-Kader gewechselt. Somit hatten wir wieder nicht direkt etwas miteinander zu tun, außer dass wir manchmal gemeinsam auf Wettkämpfen waren. Mehr aber auch nicht.
Ein weiteres Jahr später bin ich dann vom A-Kader zurück in den Stammverein gegangen, weil ich es wegen meiner Ausbildung zeitlich nicht mehr geschafft hätte und im Stammverein hat man ja nicht annähernd so viel Training wie in der SG. Meine Freundin ist zum gleichen Zeitpunkt aus dem B-Kader raus gegangen, weil sie es zeitlich auch mit der Schule nicht mehr geschafft hätte in der SG zu bleiben. So kam es dazu, dass wir in der gleichen Mannschaft trainiert haben.
Ab da hatten wir dann natürlich auch mehr miteinander zu tun und kamen immer öfter ins Gespräch. Zuerst haben wir meistens nur abends miteinander geschrieben, aber irgendwann haben wir uns dann auch beim Training immer öfter unterhalten. Und irgendwann kam es dann, wie es kommen musste und es hat zwischen uns gefunkt. Seitdem sind wir beide total glücklich und sind total froh, dass wir beide aus der SG rausgegangen sind, da wir sonst nie zueinander gefunden hätten.
Die erste Kontaktaufnahme, wenn man das so nennen will, erfolgte übers Internet - ohne dieses Medium hätten wir uns ziemlich sicher schon aufgrund der großen Entfernung nicht kennengelernt. Dann folgte recht bald ein persönliches Treffen, allerdings war das nicht von Anfang an auf ein Zusammenkommen ausgelegt, sondern von beiden Seiten lediglich freundschaftlich angedacht. Es wurde aber schon nach kurzer Zeit klar, dass das keine normale Freundschaft ist, die sich da entwickelt.
Wer dann allerdings den auslösenden Schritt getan hat, weiß ich gar nicht mehr.
Ich habe meinen Partner durch das Internet wiedergefunden. Wir waren damals schon gemeinsam in einer Klasse. Nach 2 Jahren gar keinen Kontakt, habe ich ihn einfach mal im Internet angeschrieben. Dann ging es relativ schnell bis wir uns getroffen haben. Wir waren einige Male zusammen aus und kamen uns immer näher.
Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt keine Partnerschaft, da meine alte Beziehung nicht lange her war. Doch nach knapp 6 Wochen, die wir uns immer wieder trafen, habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Bis ich eines Tages mein ganzes Herz an ihn verlor. Seit 4 Jahren sind wir jetzt ein Paar und bereut habe ich es keinen Augenblick.
Meinen ersten Freund habe ich durch eine Freundin von mir kennen gelernt. Er war ihr Stiefbruder und immer wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch war, wechselte ich natürlich auch ein paar Worte mit ihm. Irgendwann gestand ich meiner Freundin, wie toll ich ihren Stiefbruder fand. Daraufhin verkuppelte sie uns beide.
Meinen zweiten Freund lernte ich durch einen gemeinsamen Freund kennen. Er schrieb mich online an und wir chatteten eine Weile. Irgendwann beschlossen wir, uns zu treffen. Einige Dates später funkte es zwischen uns und wir kamen zusammen.
Mein jetziger Freund wurde mir ebenfalls von gemeinsamen Freunden vorgestellt. Ich wollte mit meiner Clique feiern gehen. Der feste Freund einer Freundin brachte einen Kumpel mit. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich vorher nie daran geglaubt hatte. Als er sich mir vorstellte, wurde ich sofort nervös, weil ich ganz hingerissen von ihm war. Äußerlich war er sowieso mein Traumtyp. Nachdem er eine Weile von sich erzählt hatte, merkte ich, dass er auch von seiner Art her meinem Idealbild entsprach. Ich fand ihn extrovertiert, witzig und sehr selbstbewusst. Er wirkte auch ein bisschen arrogant, aber irgendwie mochte ich das an ihm.
Aus Nervosität trank ich an diesem Abend viel zu viel und benahm mich absolut daneben. Die Nacht endete für mich auf dem Klo einer Bar. Das war mir so peinlich, dass ich mir sicher war, dass er nichts mehr von mir wissen wollte. Zum Glück fragte er mich wenige Tage später nach dieser Aktion trotzdem nach einem Date. Und nur zwei Wochen später waren wir ein Paar.
So viele Partner hatte ich bislang auch noch nicht. Meine bisher längste Beziehung geht noch auf die Schulzeit zurück. Mit ihm war ich dann auch 11 Jahre zusammen. Meinen jetzigen Partner habe ich dann über Friendscout24 kennengelernt. Eigentlich war ich nicht so sehr für diese Flirtseiten zu haben.
Irgendwann hat mir mein Arbeitskollege erzählt, er lernt seine Freundinnen oft über solche Seiten kennen. Anschließend habe ich mich einfach mal aus Neugier angemeldet und geschaut. Nach einiger Zeit habe ich dann auch ein paar Männer kennengelernt, gechattet usw. aber nie getroffen. Und mit meinem jetzigen Partner hat es dann geklappt. Wir haben erst geschrieben, dann telefoniert und uns letztendlich getroffen. Da hat es gleich gefunkt. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und sind dieses Jahr zusammen gezogen.
Das ist zumindest mal ein positives Beispiel für Flirtseiten oder solche Partnervermittlungen im Internet.
Ich habe meine aktuelle Freundin ebenfalls im Internet kennen gelernt und das durch einen ziemlichen Zufall. Das ganze hat sich so ereignet, dass ich von einem Freund auf die Community www.wiealt.de aufmerksam gemacht wurde. Dort können andere User anhand des Profilbildes schätzen, wie alt man ist.
Nun hatte ich mit meinem Kumpel, eine Wette am laufen, bei der es darum ging, wer zuerst 1000 Freunde auf dieser Plattform hat. Ich hab also einfach alle Leute, die sich neu angemeldet hatten, als Freund hinzugefügt. Die meisten haben angenommen und darunter war eben auch meine jetzige Freundin. Sie hatte mich angeschrieben, da sie das ganze System noch nicht so gut verstanden hatte. Wir haben dann auch ICQ Nummern ausgetauscht und irgendwie waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Wir haben uns super gut verstanden, haben dann auch SMS geschrieben, telefoniert und gecamt. Natürlich hätten wir beide nie daran geglaubt, dass sich daraus eine feste Beziehung entwickelt, auch wenn wir uns das beide vielleicht gewünscht hätten.
Wir wollten uns beide also mal treffen, allerdings wohnen wir ca. 500km auseinander, so dass ein Treffen nicht einfach mal so neben bei möglich ist. Ich habe mich also entschlossen in den Ferien für eine Woche mit dem Zug zu ihr zu fahren. Nach 6 Stunden Zugfahrt war es dann soweit, dass wir und das erste mal sahen und wir sind direkt aufeinander zugestürmt und haben uns geküsst. An dem Tag lief dann auch direkt noch mehr.
Ab da war uns klar, dass wir füreinander bestimmt sind und treffen uns seitdem in jeden Ferien solange es geht. Sie war jetzt erst wieder 4 Wochen hier. Ich werde auch in 2 Wochen wieder zu ihr fahren.
Mit ihr ist es einfach etwas ganz besonderes und wir sind jetzt auch schon ein Jahr und sechs Monate zusammen. Natürlich planen wir auch schon die Zeit, wenn wir beide unsere Schule fertig haben und wir näher zueinander ziehen können. Das kann ich kaum erwarten.
Also ich habe meinen derzeitigen Freund über das Chat-Portal Knuddels.de kennengelernt. Es ist eine etwas merkwürdige Geschichte. Ich war damals recht oft dort anzutreffen und es gibt dort auch Chat-Channel für verschiedene Städte, auch für meine. Er wohnt in einem 10 km entferntem Dorf und war deswegen auch immer in diesem Channel anzutreffen. Ich ging auch öfter auf sein Profil und fand ihm vom Bild her sehr hübsch, habe ihn aber nie angeschrieben, obwohl ich gar nicht weiß warum.
Ich hatte damals als Beziehungsstatus immer "vergeben" um mich vor den Anmachen der etwas aufdringlichen Typen zu retten. Irgendwann setzte ich aber doch Single als Status ein und er schrieb mich an. Wir redeten ein wenig über Musik, Hobbies und so und er erzählte mir, dass er noch eine CD von meiner Lieblingsband habe und ob ich die hätte. Da ich sie nicht hatte, aber schon lange haben wollte, sagte ich aus Spaß, dass wir uns ja treffen könnten und machten wir auch.
Wir schrieben samstags das erste Mal miteinander und trafen uns am Mittwoch danach. Es waren also nur vier Tage dazwischen, aber wir verstanden uns super und so erzählte ich meiner Schwester, wo ich sei und dass ich mich zwischendurch melde, damit sie wenigstens weiß, dass alles in Ordnung ist, denn man weiß ja nie. Wir trafen uns in der Stadt und gingen erst in ein Café, wo wir einen Kakao tranken und danach gingen wir durch die Stadt, vor allem durch Buchhandlungen.
Wir verstanden uns super und näherten uns immer weiter an. Wir blieben bei fast jedem Buch stehen. Er streichelte mir leicht den Bauch, während er mir von dem Buch erzählte und ich lehnte mich mit dem Kopf an seine Schulter. In der zweiten Buchhandlung drehte er sich auf einmal zu mir um und küsste mich ganz sanft und lange. Danach liefen wir Hand-in-Hand durch die Stadt. Einen Laden weiter legte er dann seine Stirn an meine, schaute mir tief in die Augen und sagte "Ich glaube ich habe mich gerade voll in dich verliebt".
Als ich dann nach Hause musste, standen wir noch ganz lange in der Fußgängerzone und er wollte mich am liebsten mit nach Hause nehmen oder mit mir kommen. Inzwischen sind wir zwei Jahre und vier Monate zusammen, obwohl wir uns erst im Laufe der Beziehung kennen gelernt haben. Wir lernten uns lieben und verbrachten viel Zeit miteinander. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich hoffe es bleibt noch sehr lange so. Ich würde alles dafür tun.
Meinen jetzigen Partner habe ich ganz zufällig bei StudiVZ kennengelernt. Er war auf meiner Seite und ich fand sein Profil sympathisch, weshalb ich ihn gruschelte. Nach etlichen weiteren Nachrichten haben wir uns getroffen und von Anfang an super verstanden. Nach knapp 6 weiteren Treffen haben wir dann bei ihm einen Film geschaut und es kam zum ersten Kuss. Seitdem ist es auch offiziell für uns.
Es ist einfach ein Wunder, was der Zufall uns gebracht hat. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns so gut. Ich kann mir mein momentanes Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, auch wenn bei mir manchmal durch seinen Beruf und die Ex-Partnerin Zweifel entstehen, aber das gehört manchmal dazu.
Mein Partner habe ich durch meinen Ex Freund kennengelernt. Die Beziehung zu meinem Ex Freund war eigentlich nie besonders toll und geliebt habe ich ihn eigentlich auch nie. So kam es eben, dass er nach langem Suchen durch meinen Vater eine neue Stelle bekommen hatte. Weil er absolut zu faul war öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen hat er dann nach jemanden gesucht, der ihn mitnehmen kann und hat sich dann auch mit jemanden angefreundet, der das gemacht hat und für ihn immer mehrere Kilometer am Tag umsonst gefahren ist.
Diesen neuen Kumpel lernte ich dann irgendwann kennen, als er mich gemeinsam mit meinem Ex vom Bahnhof abholte. Wir haben uns gesehen und waren sofort ineinander verliebt. Ich habe dann ein ganzes Jahr hin und her überlegt, weil ich die Freundschaft auch nicht zerstören wollte und dann habe ich aber mit meinem Ex Schluss gemacht und habe mich bei meinem jetzigen Verlobten gemeldet und nach einem Treffen gefragt. Der war total glücklich, weil es ihm ja auch so ging. Mittlerweile sind wir fast 5 Jahre total glücklich miteinander und wollen heiraten.
Meinen aktuellen Partner habe ich über einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Den wiederum habe ich in einer Online-Community zufällig kennengelernt. Diese Community war allerdings keine Partnersuch-Website, sondern ein Portal mit vielen allgemeinen Themen, in der man sich hauptsächlich über verschiedene Hobbies unterhalten und dabei natürlich auch Bekanntschaften knüpfen konnte, Beziehungen natürlich nicht ausgeschlossen. Ich allerdings habe nicht nach einer Beziehung gesucht und wollte auch gar keine, sondern wollte mich lediglich ein wenig über Literatur unterhalten. Und dabei lernte ich besagten Bekannten kennen und über ihn ganz zufällig meinen heutigen Partner. Anfangs bestand auch nur Online-Kontakt, nach allerdings nicht einmal zwei Wochen hatten wir uns dann auch wirklich getroffen, und waren dann seitdem auch mehr oder minder ein Paar. Das hält jetzt bald ein Jahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62949-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?