Selbst gemachte Brownies werden nie so wie die von Starbucks
Ich bin ein echter Brownie Fan. Ich habe die zuerst in den USA kennen gelernt und bin dann auf die Brownies von Starbucks gestoßen. Die sind ja recht teuer, leider. Ich habe also schon einige Rezepte ausprobiert, aber das, was dabei herauskam, war immer eher kuchenartig und nie so intensiv schokoladig und klebrig wie die amerikanischen.
Was ist das Geheimnis? Ich habe mal in einem Rezept Öl statt Butter gelesen. Ist es das? Wer kann mir das Geheimnis verraten? Oder wer hat vielleicht ein gutes Rezept?
Also vorweg gesagt, ich kann nicht verstehen, wieso man Öl statt Butter verwenden sollte. Jedes Rezept das ich bisher verwendet habe, hat bisher von ganz normaler Butter gesprochen.
Grundsätzlich kann ich dir zu den verschiedensten Backmischungen (entweder in USA-Shops, in Großmärkten oder auch mal in Themenwochen, wie sie zB Aldi 1-2 Mal pro Jahr hat) raten, allerdings haben so ziemlich alle die ich bisher gesehen habe eines gemeinsam: sie sind nur leicht feuchter als ein normaler Schokoladenkuchen nach traditionell europäischem Rezept, aber trotzdem einen riesen Schritt näher als jegliche meiner Selbstversuche! Vergleicht man aber diese Backmischungen mit authentischen Brownie-Rezepten, dann kommen diese deutlich an letzter Stelle - und das gegenüber nur durchschnittlichen Rezepten.
Mein persönliches Lieblingsrezept sind die "Outrageous Brownies" von Ina Garten (sie ist im amerikanischen TV ein TV-Host des Food Networks & ausserdem ein Buchautor), allerdings ist das verfügbare Bild nicht wirklich repäsentativ für das Ergebnis meiner Arbeit. Ziemlich nahe kommt dieses Bild vom exakt selben Rezept, von der Webseite Browniepower.com (gerade über google gefunden). Damit sollte das deinem Wunsch nach einem klebrig amerikanischen Brownie ziemlich nahe kommen Persönlich tauschen wir hin und wieder die Walnüsse gegen Erdnüsse oder Haselnüsse oder lassen sie auch mal ganz raus, wenn mal keine zu Hause verfügbar sind.
Das "Geheimnis" ist wahrscheinlich einfach, dass man sich von den deutschen Vorstellungen, wie ein Kuchen sein sollte, verabschieden muss. Leider sind aber eine ganze Reihe deutscher Rezepte diesen deutschen Vorstellungen angepasst worden und dann bekommt man eben keine Brownies sondern Schokokuchen.
Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Rezepten ich schon Backpulver als Zutat gesehen habe, dabei sind Brownies doch genau so wie sie sind, weil der Erfinder das Backpulver vergessen hat. Und die Backzeiten sind oft zu hoch angegeben, weil man wohl davon ausgeht, dass ein Kuchen "durch" sein muss, aber Brownies werden nur dann richtig schön klebrig, wenn sie noch nicht ganz durch sind.
Ob du mit diesen Tipps aber den Geschmack ganz genau triffst ist natürlich die Frage. Amerikanische Rezepte haben ja ziemlich oft Backaromen als Zutaten und das findet man in den deutschen Rezepten eher weniger. Ganz davon abgesehen, dass man solche Sachen wie Butterscotch Aroma in Deutschland ja auch nur schlecht findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-128088.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?