Was tun bei gelben Fingernägeln?

vom 24.07.2010, 19:07 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich den Fehler gemacht, billigen Nagellack zu kaufen. Als er anfing abzusplittern und ich mit Nagellackentferner meine Nägel davon befreite, waren sie gelb. An einigen Stellen kann man das sogar als orange bezeichnen.

Ich habe von dem Hausmittelchen gelesen, die Finger in verdünntem Essig zu waschen. Das hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Das sieht alles andere als gepflegt aus. Und ich bin nicht wirklich geduldig genug, um das Gelbe rauswachsen zu lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.07.2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Als Tipp für Raucher, die unter Nikotinverfärbungen leiden, hört man immer davon, dass Zitronensäure helfen soll. Allerdings basiert das auf dem gleichen Prinzip, das auch bei Essig wirkt. Da Zitronensäure aber in der Regel etwas stärker ist, könnte es einen Versuch wert sein. Wichtig ist, dass du die Finger lange genug in der entsprechenden Flüssigkeit lässt. Mit einfachem Abwaschen ist da meist nicht viel zu bewirken, da braucht es schon ein wenig Zeit.

Es könnte aber auch sein, dass die Verfärbung eine chemische Reaktion irgendeiner Art als Ursache hat. Da kann man ins Blaue hinein keinen vernünftigen Rat geben, da sehr viele mögliche Chemikalien in Frage kämen. In diesem Fall würde ich mich mal an den Hersteller wenden. Die wissen nicht nur, was genau in deinem Nagellack enthalten ist, sondern beschäftigen auch Leute, die sich damit genau auskennen. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass die Telefonhotline (sofern es denn eine gibt) auch mit solchen Menschen besetzt ist oder willens ist, dort nachzufragen. Aber probieren würde ich das in jedem Fall.

» ka mau » Beiträge: 203 » Talkpoints: 13,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In den Regalen, wo Nagellacke zum Kauf angeboten werden, sind je nach Hersteller oft auch Nagelentfärbemittel im Angebot. Dieses Angebot reagiert genau auf das bekannte Problem, dass manche Lacke die Nägel dauerhaft verfärben. Wie dieses Zeug allerdings auf die Nagelgesundheit wirkt, weiß ich nicht. Um derartige Unfälle künftig zu vermeiden, solltest Du unter dunklem Lack künftig immer eine Schicht Unterlack, Nagelhärter o. ä. auftragen. Das hält die Farbe vom Nagel fern.

Die andere Alternative ist, dass man sich eben einfach so lange French Nails oder ein anderes unauffälliges aber Deckendes Design lackiert, bis der Unfall ausgewachsen ist. Wer die weiße Spitze von French Nails nicht mag, kann den Nagel einfach komplett in dezentem Nudeton lackieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^