Barbiepuppe: Gibt es Perücken oder Haarteile?

vom 23.07.2010, 21:28 Uhr

Die Töchter (Alter 3-6 Jahre) einer Bekannten haben sehr viele Barbiepuppen. Am letzten Wochenende haben die 4 aber gemeint, sie müssten mit den Barbiepuppen Friseur spielen. So haben die Mädchen die Puppen genommen und haben mit der Plastikbastelschere sämtliche Haare abgeschnitten. Darunter waren sogar 2 neue Barbies, die die Zwillinge erst zum Geburtstag bekommen haben.

Das ist ärgerlich, weil die Puppen erst mal nicht mehr so schön aussehen und die Mädchen erst gar nicht begriffen haben, dass die Haare ja nicht nachwachsen. Sie sind jetzt alle 4 traurig und würden das gerne rückgängig machen. Denn sie haben immer sehr gerne mit den Barbies gespielt.

Gibt es für diese Puppen irgendwo Perücken oder Haarteile zu kaufen, die man auf den Barbiekopf kleben kann? Wie kann man den Barbiepuppen wieder zu einer Haarpracht verhelfen? Es sind immerhin um die 20 Barbiepuppen, die nun mit Fastglatze herumliegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, das ist ein absoluter Klassiker unter den Kinderzimmerunfällen. Man kann sich als Elternteil aber damit beruhigen, dass es auch Kinder gibt, die bei anderen Kindern Frisör spielen und sich dann wundern, dass der schöne lange Zopf defininitiv ageschnitten bleibt. :lol:

Hier findet man eine Anleitung, wie man bei Barbies den Kopf entfernen kann.


Danach kann man sich auf Flohmärkten oder im Internet umsehen und preiswert einzelne Barbieköpfe oder alte Barbies ersteigern. Hier ist ein Beispiel für eine Auktion, wo drei Barbies plus ein zusätzlicher Kopf versteigert werden. Toupets, Haareile und andere Ersatzteile habe ich noch nie offiziell zu Kaufen gesehen. Das scheint von Matell so beabsichtigt zu sein.

Oder aber man prüft, ob man an dem abgebauten Kopf irgend etwas basteln kann. Das wage ich aber zu bezweifeln, weil das Halsloch sicher ziemlich eng sein wird. Alternativ kann man so einen Puppenkopf natürlich zu einem Puppendoktor bringen. Was so etwas kostet, bin ich allerdings überfragt. Die setzen nämlich bei normal großen Puppen auch neue Haare ein. Vielleicht können ja auch die Puppendoktoren Ersatzteile für Barbies beziehen, die so auf dem Markt nicht erhältlich sind, oder haben einen Fundus aus alten Teilen?

Wenn man Mut zur Kreativität hat und die Kinder das auch gut finden, kann man den letzten Rest Haare von den Barbieköpfen abscheren und dann mit Kleber zurecht geschnittene Tierfelle aufkleben. Man könnte die ehemaligen Barbies den Kindern dann als Trolle schmackhaft machen. Das hängt aber stark vom Kind ab, ob das gut gefunden wird, oder nicht. Alternativ könnte man sich einfach via Internet eine Karnevalsperücke besorgen, selbst eine Flechtfrisur aus diesen Haaren erstellen und diese Zöpfe auf dem Barbiekopf als Hochsteckfrisur festkleben. Dann haben sie wieder Haare, können nur nicht frisiert werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^