Apple Probleme beim iPhone 4

vom 16.07.2010, 19:36 Uhr

Auf der heutigen Pressekonferenz hat sich Apple zu den Empfangsproblemen beim iPhone 4 zu Wort gemeldet. Eher kleinlaut sagte Apple-Chef Steve Jobs: "Wir sind nicht perfekt", und kündigte Maßnahmen gegen das Empfangsproblem an, dass viele Käufer des neusten Handygeneration aus dem Hause Apple verärgert hat.

So bekommen alle Käufer des iPhone 4 bis Ende September kostenlos eine Schutzhülle, die den Empfang der Antenne im Handy verbessert und Antennenproblem laut vielen Internetseiten behebt. Zusätzlich ist heute auch eine neue Version des iPhone-Betriebsystems iOS 4 rausgekommen, die ebenfall das Antennenproblem verbessern soll. Zusätzlich bot Jobs jedem unzufriedenen iPhone 4 Käufer an, eine zusätzliche Geld-zurück-Garantie wahrzunehmen, die in den nächsten 30 Tagen endet.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

eigentlich finde ich es sehr schade, dass das neue Iphone so viele kleine Probleme mit sich bringt. Insbesondere das Empfangsproblem schein ja ein Problem zu sein, das den Gebraucht doch etwas stärker einschränkt und über das man als Kunde nicht so einfach hinweg sehen kann.

Aber ich finde die Haltung von Apple sehr gut. Man nimmt sich der Probleme an und gesteht sich selbst auch die Fehler ein. Denn kein Unternehmen kann Produkte produzieren, die einfach immer frei von Fehlern oder Problemen sind. Allerdings finde ich es dann doch etwas umständlich, dass ich an meinem Handy zwangsweise eine solche Hülle tragen müsste und ohne diese nicht fehlerfrei telefonieren kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hülle, zumindest optisch, das Gesamtbild des Handys etwas trüben könnte.

Aber es ist ja dem Kunden selbst überlassen. Dieser kann selbst entscheiden ob er das Angebot mit der Hülle annehmen möchte oder ob er sein Gerät innerhalb der genannten Frist zurück geben möchte. Ich hoffe aber, dass Apple nun weiter an diesem Problem arbeitet vielleicht bald ein Update des Gerätes auf den Markt bringt, sodass man es auch ohne diese Hülle problemlos nutzen kann.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für mich scheint das neue iPhone 4 einfach zu früh auf den Markt gekommen zu sein, ohne dass man es ausreichend genug vorab getestet hat. Wäre das der Fall gewesen und man hätte es ausreichend lange auf alle möglichen Fehlerquellen getestet, wäre sicherlich auch das Empfangsproblem aufgetaucht, so dass man dann, bevor das iPhone in die Läden gekommen ist, handeln hätte können und nach einer Lösung des Problems hätte suchen können.

Dass Apple nun seinen Kunden zur Problemlösung eine Schutzhülle für ihr iPhone kostenlos zur Verfügung stellt, ist für mich nur eine Notlösung und zeugt nicht unbedingt von der Professionalität des Unternehmens, obwohl Apple so wohl auf Schadensbegrenzung hofft.

Vielmehr hätte das iPhone zurückgerufen werden müssen, als der erste Nutzer das Problem erkannt hat, auch wenn das einen finanziellen Schaden und einen Imageschaden für Apple bedeutet hätte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^