Was hilft? Was gegen Fließschnupfen machen?

vom 20.07.2010, 10:20 Uhr

Ich habe mich wohl ein wenig erkältet. Ich habe nicht die Nase zu, sondern mir läuft das Wasser aus der Nase. Ich könnte mir ständig ein Taschentuch unter die Nase halten. Es läuft wie ein Wasserhahn. Aber was kann man dagegen machen. Schleimlöser sind in diesem Fall ja nicht angebracht, weil es ja schon läuft. Ich putze mir ständig die Nase und es läuft immer noch.

Gibt es ein Mittel, was den Schnupfen da lässt wo er ist und ich nicht ständig mit einem Tropfenschutz rumrennen muss? Ich habe kein Fieber oder sonstwas. Ich habe nur eine ständig wässrig laufende Nase. Ist das ein Grund zum Arzt zu gehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Brennt der Schnupfen, die Augen aber nicht? Oder ist es umgekehrt. Ich vermute mal ersteres, da Du sonst sicher die brennenden Augen erwähnt hättest. In diesem Fall könnte ich Dir als homöopathisches Mittel Küchenzwiebel (Allium Cepa) in einer niedrigen Potenz empfehlen. Am besten ein Globuli unter der Zunge zergehen lassen, zuvor und danach am besten 15 Minuten nichts essen oder trinken. Das reicht meist schon aus - zumindest bei mir. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich sicher auch zum Arzt gehen, aber erst mal noch nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein, es brennt überhaupt nichts. Es fließt nur das Wasser aus der Nase, als ob einer einen Stausee geöffnet hat. Heute, als ich aufgestanden bin hatte ich die Nase zu. Nach dem Duschen und nachdem ich mir die Nase geputzt habe, fing es an, dass die Nase lief. Ich freute mich schon, dass es diesmal nicht alles in den Nebenhöhlen hängenbleibt. Aber mittlerweile stört es echt, wenn man nicht mal vor die Tür gehen kann ohne ein Taschentuch unter die Nase zu halten.

Ich frage mich, woher das ganze Wasser kommt und ob ich nun mehr trinken muss, damit ich nicht austrockne ;) So etwas hatte ich noch nie und ist mir völlig fremd.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Trinken solltwst Du wirklich viel, dass ist bei Erkältungen dringend zu empfehlen. Ich nehme bei Schnupfen, (auch Fließschnupfen) auch ein homöpathisches Mittel und zwar Ferrum phosphoricum D6. Gibt es in der Apotheke für 3,95 Euro. Kann mal als Globuli oder als Schüssler Salz bekommen. Alle 2 Stunden entweder 5 - 10 Globuli oder 2 Tabletten im Mund zergehen lassen, am 1. Tag. Dann am 2. Tag alle 4 Sunden und am 3. Tag
3 x die Dosis und das solange bis die Beschwerden verschwunden sind. Du wirst sehen, dass hilft wirklich. Hat sogar bei meinen Katzen geholfen.

» frekja59 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^