Windows 7: Mauszeiger "negativ"

vom 21.07.2010, 19:31 Uhr

Ein sehr seltsames Problem ist auf dem Windows 7 (32bit) PC meiner Freundin aufgetreten: Seit einem Programmabsturz eines Spieles ist ihr Mauszeiger komplett schwarz. Das Kuriose daran ist jedoch, dass die Farbe des Mauszeigers abhängig von der Fläche, die sie bedeckt, ist. Soll heißen: Je dunkler die Fläche, die der Mauszeiger bedeckt, desto heller ist der Mauszeiger an sich. Die bedeckte Fläche wird also in Negativfarben dargestellt. Interessanterweise scheinen sogar die Konturen durch, wenn man beispielsweise über Dateinamen oder den Rand eines geöffneten Windows-Fensters fährt.

Da das Problem eher kosmetischer Natur ist, aber auch nach mehrmaligem Neustarts des PCs nicht behoben wird und auch eine Veränderung der Mauszeiger-Grafiken keine Besserung brachte, wollte ich nun hier nachfragen, ob jemand von euch eine Lösung für dieses sehr seltsame Problem kennt? Vielleicht hat ja auch schon jemand das Problem mit dem negativen Mauszeiger gehabt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieses Problem ist mir bekannt. Das ist ein Anzeigeschema von Windows. Ich würde empfehlen, die Systemsteuerung aufzurufen, dort "Maus" anzuwählen, dann den Reiter Zeiger auswählen und dort sieht man "Schema" und daneben ein Drop-down-Menü. So wie du das Verhalten deines Cursors schilderst, müsste "Windows invertiert" ausgewählt sein. Einfach auf "Standard" oder "Kein" zurückstellen und dein Cursor sollte kein "negatives Chamäleon" mehr sein. :wink:

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^