Kaufberatung: Wie gut sind externe Soundkarten?

vom 21.07.2010, 19:51 Uhr

Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage. In meinem Notebook ist eine Soundkarte verbaut. So weit, so gut. Mir reicht die allerdings nicht mehr. Es handelt sich hierbei um ein Business Notebook und im Grunde ist sie für den normalen Gebrauch wohl ausreichend, aber zum Musikhören geht sie halt gar nicht.

Ich habe gehört, dass es gute externe Lösungen gibt, stimmt das? Wenn ja, ist das empfehlenswert oder muss man da Abstriche machen? Bevor ich mich wieder durch die Weiten der Elektromärkte begebe auf der verzweifelten Suche nach einem Verkäufer, dachte ich, ich frag gleich mal hier!

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt schon sehr gute externe Soundkarten, die ihren internen Kollegen in nichts nachstehen. Allerdings sind die auch etwas teurer, wie die USB-Soundkarten, die man bei Ebay für ein paar Euro bekommt. Empfehlenswerte Firmen sind zum Beispiel Creative (die sind ja sehr bekannt) und M-Audio.

Ansonsten kannst du noch einmal prüfen, ob dein Notebook nicht vielleicht doch einen digitalen Soundausgang hat. Mit einer entsprechenden Anlage kannst du diesen Ausgang nutzen und musst du bei der Klangqualität auch keine Abstriche machen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^