Frauen sparen durch Männer am Tisch Kalorien

vom 01.07.2010, 19:23 Uhr

Eine interessante neue Diät-Welle könnte durch die Forschungen an einer kanadischen Universität ausgelöst werden, denn Psychologen der McMaster-University fanden heraus, wie Tischgenossen unsere Nahrungs- und damit Kalorienaufnahme beeinflussen. So lassen sich Männer nicht durch andere Menschen am Tisch beeinflussen, auch die Gruppengröße hat keinen Einfluss auf die aufgenommene Nahrungsmenge. Auf Frauen hat es aber sehr wohl einen Einfluss, wer mit ihnen am Tisch sitzt: bei Männern sparen sie automatisch Kalorien.

Für die Forscher ist das nicht verwunderlich, da Frauen in der Werbung und auch andere Damen, die in der Öffentlichkeit stehen, häufig Idealmaße haben, orientieren sich Frauen vermehrt daran und wollen durch kleinere Portionen attraktiver wirken.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf mich trifft das nicht zu. Mir ist es herzlich egal, wer mit am Tisch sitzt, ich esse was ich will und wieviel ich will. Davon können mich auch eventuelle dumme Kommentare der Tischnachbarn nicht abhalten. Das mag aber auch daran liegen, dass meine Figur auf der Prioritätenliste ganz weit unten rangiert. Und damit ich um meines Äußeren willens auf leckeres Essen verzichte, muss schon noch einiges passieren. Ich kann mir mein Leben kaum effektiver versauen, als zu hungern und dann womöglich noch Sport zu machen.

Aber eigentlich glaube ich auch, dass die Frauen die sich davon beeinflussen lassen da einer Fehleinschätzung aufsitzen. Ich glaube nicht, dass Männer es attraktiv finden, wenn Frauen nur halbe Kinderportionen zu sich nehmen und die am besten auch noch aus der Diät-Abteilung. Eine gute Figur ist ihnen sicherlich nicht unwichtig, aber die Hungerkultur, die viele Frauen pflegen finden wohl die wenigsten Männer sexy.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann dem zweiten Absatz von Sorcya zustimmen. Ich kenne Männer, die sich darüber gefreut haben, wenn ich mit Ihnen normal essen gegangen bin und mir nicht nur einen Salat oder eine andere kleine Portion von etwas bestellt habe.

Früher habe ich eine Zeit lang auch darauf geachtet, was ich mit wem essen gehe. Aber ich denke mir, wenn man länger glücklich zusammen bleiben möchte, dann findet es mein Partner vielleicht sogar süß, wie ich mich zeitweise mit einem Döner bekleckern kann (obwohl ich es mittlerweile kaum noch tue).

Schrecklich ist es allerdings auch, wenn man halbwegs genau das Gegenteil erfährt, indem man zum "Opfer" eines Feeders wird und sich mästen lässt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass sich dies bei mir nicht bestätigen lässt. Ich esse mehr, wenn ich in Gesellschaft bin. Egal ob Frauen oder Männer am Tisch sitzen, ich esse immer nach Hungergefühl. Wenn ich alleine bin, esse ich oft weniger weil ich auch nicht so Lust auf die Nahrungsmittel habe. Wenn andere Leute aber auch am Tisch essen, komme ich auf andere Ideen was mir gut schmecken könnte und ich esse dann umso mehr.

Auch bin ich der Meinung, dass Männer es nicht unbedingt mögen wenn Frauen so wenig essen. Besonders ein Bekannter von mir lehnt Frauen ab, die extrem wenig essen und immer solche Dinge sagen wie "nein das esse ich nicht, das hat zuviele Kalorien". Aber es gibt da sicher mehrere verschiedene Meinungen und vielleicht mögen manche Männer diese Art zu essen ja.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann diese Aussage bestätigen, dass man als Frau weniger isst, wenn ein Mann am Tisch sitzt, allerdings nicht, wenn es sich um den eigenen Bruder handelt oder den Vater, sondern eher, wenn man ,mit jemanden, den man noch nicht so gut kennt essen geht oder wenn man mit mehreren zusammen etwas isst. Ich bin dann irgendwie immer wie gehemmt und kann einfach nicht die normale Menge verdrücken. ich esse zwar sonst auch nicht übermäßig viel, aber in fremder Gesellschaft esse ich wirklich immer sehr wenig und logischerweise spare ich dann auch Kalorien ein. und ich kann dann auch nicht mehr essen, weil ich einfach nicht so viel Hunger habe.

Allerdings kommt das nicht nur vor, wenn ich mit Männern am Tisch sitze, sondern auch mit Frauen, die ich nicht so gut kenne und dann vor allem , wenn diese ganz dünn sind oder selber nur wenig essen, da mag man sich ja nicht so viel bestellen und da möchte man auch einfach nicht so viel essen. So geht es mir auf jeden Fall.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^