"Ich ging in den Wald, Pilze gab's zwar..." Spruch

vom 18.07.2010, 23:18 Uhr

In letzter Zeit begegnete mir völlig zusammenhanglos auf einigen Blogs immer wieder derselbe Spruch. Auch habe ich in einem meiner Kurse weiter weg im Vorlesungssaal mal jemanden gesehen, der ein pinkes T-Shirt mit diesem Spruch als Aufdruck getragen hat, mit einer etwas merkwürdigen Abbildung einer Person darüber. Der Spruch lautet "Ich ging in den Wald. Pilze gab's zwar. Eulen sah ich Null."

Woher stammt dieser Spruch? Ist das aus irgendeiner moderneren Lektüre? Es klingt so für mich, aber sicher bin ich mir nicht. Woher also stammt dieser Spruch tatsächlich? Und wieso ist er aktuell so populär geworden, dass man ihn andauernd bloggt und ihn sich sogar auf sein T-Shirt drucken lässt? Gibt es irgendeinen aktuellen Anlass? Und in welchem Zusammenhang steht dieser Spruch in dem Werk, aus dem er stammt? Was hat er überhaupt zu bedeuten?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bislang kannte ich den Spruch noch nicht, weil er aber so schräg ist hat er meine Neugier ausgelöst. Wenn man auf diese Homepage geht, kann man die T-Shirts käuflich erwerben, von denen Du sprachst. Unter diesem Link findet man auch das spezielle T-Shirt.

Wenn man von dieser Bekleidungsseite auf die Startseite geht, gelangt man hier hin. Ich würde also fast vermuten, dass das Zitat aus einem der komisch angehauchten Bücher von den Autoren Katz und Goldt stammt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^